Sims 4 auf der PS4 Gameplay Pack nicht im Besitz, obwohl gekauft?
Hey erstmal,
Ich habe mir heute das Gameplay-Pack traumhaftes Innendesign gekauft und dieses auch gespielt. Bedeutet: habe einen Haushalt erstellt mit Objekten aus diesem Pack. Nach ein bis zwei Stunden Spielzeit wollte ich der PS4 etwas Ruhe schenken und habe das Spiel gespeichert und die Konsole ausgeschaltet. Nach einigen Stunden wollte ich weiter machen und musste feststellen, dass dieses Pack nicht mehr verfügbar ist (kann man im Hauptmenü unter Packs einsehen). Als ich zu dem Haushalt gelangt bin kam die Fehlermeldung: Objekte wurden enfernt. Diese sind nicht installiert oder du besitzt sie nicht. Obwohl ich ja vorhin damit gespielt habe.
Daraufhin habe ich alle Foren durchstöbert die es gibt und keine Lösung konnte mir helfen. Ich habe die primäre PS4 deaktiviert und wieder aktiviert. Ich habe die Lizenzen wiederhergestellt. Ich habe die PS4 abgestöpselt und neu gestartet. Ich habe das Add-on gelöscht und nochmal heruntergeladen. Nichts hat funktioniert. In der Mitteilung der PS4 steht jedoch, dass dieses Add-on installiert ist - und auch heruntergeladen.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe umso mehr, dass jemand von euch helfen kann. Möchte nicht, dass diese 20€ umsonst investiert wurden.
Mit freundlichen und erwartungsvollen Grüßen
Viktoria
Kurzes Update,
habe dieses Pack online gekauft. Wie alle anderen Packs auch (und diese funktionieren auch alle)
Jedoch gibt es auf der Konsole mehrere Konten (also Nutzer). Dieses Pack habe ich auf einem anderen Konto gekauft, was aber kein Problem sein sollte, denn die Mehrzahl an Packs hat mein Freund auf seinem Account gekauft und ich konnte aber trotzdem alle Packs auf meinem verwenden.
Falls das in irgendeiner Art und Weise wichtig sein sollte, wollte ich es einfach mal ergänzen.
Bei möglichen Lösungsvorschlägen würde ich mich sehr um eine Antwort freuen und bedanke mich schonmal im Voraus.
Erwartungsvoll
Viktoria
1 Antwort
Dann hast du vlt den Account wo du es gekauft hast nicht auf primäre ps4 umgestellt. Denn du solltest immer den Account wo du es kaufst auf primär stellen (vor dem Kauf) dann ist es danach für alle anderen Accounts verfügbar.
Hast du das vlt vergessen?
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. :)
PS: Falls es nicht klappt, schreibe den Sony Support an, dann bekommst du deine 20 Euro zurück wenn du ihnen erklärst was los ist (mit Screenshots und Erklärung in einer Mail).
Habe Sony auch mal angeschrieben, weil ich einen Kauf bei Dmc4 nicht erhalten habe. Habe dann das Geld innerhalb 2 - 3 Wochen zurück bekommen (aufs Bankkonto).
Habe doch noch ein Problem,
Das Pack funktioniert. Alle Inhalte (Möbel, Kleidung und Karriere) werden angezeigt. Jedoch nicht die Aufträge. Sobald ich auf den Karriere Button klicke wird mir der Beruf zwar angezeigt, gehe ich aber auf Aufträge sind keine zu sehen und ich komme auch aus diesem Menü nicht raus.
Ich hatte noch nie so viel Unglück mit einem Pack gehabt.
Falls jemand ähnliches erlebt hat und eine Lösung dazu weiß würde ich mich sehr um eine freuen.
Erwartungsvoll
Viktoria
Vielen vielen lieben Dank. Es lag wohl tatsächlich an den Einstellungen.
Ein Glück das jetzt alles wieder so ist wie es sein sollte.
Doch es ist mir nicht ganz schlüssig warum es den vorhin funktioniert hat?
Ist aber nicht weiter von Bedeutung. Immerhin kann ich mein Spiel jetzt in Ruhe fortsetzen.
Danke nochmals für die Hilfe.