Wo kann man ein Sims 3 Schachbrett kaufen?

2 Antworten

Das Schachbrett (also eigentlich ein Schachtisch) gibts im Bereich Büro, hinter dem Bild der Staffelei.... Dort sind Dinge durch die deine Sims ihre Fähigkeiten ausbauen können (Staffelei, Gitarre, andere Musikinstrumente, Schachtisch, etc pp).

Genau.... zum Hinstellen: 2 Esszimmerstühle nehmen und jeweils so zum Tisch gewandt hinstellen das jeder Sim sozusagen seine Figuren vor sich hat wenn gespielt wird. Wenn du dich beim ersten Mal irrst macht es nix, so ging es mir auch bis ich wusste auf was ich achten muss.

Es gibt (je nach dem wieviele und welche Erweiterungen man installiert hat) nach einiger Zeit in diesem Bereich sogar recht viele. Ich habe einen aus Stein, einen hübschen aus Holz, einen 3D-Schachtisch, ...). So teuer sind sie nicht mal, das kann dein Sim aus Sims 3 mit Leichtigkeit bezahlen (zur Not Zeugs in der Nachbarschaft sammeln - Samen, Füchte, Metalle, Edelsteine, angeln, etc) und dies dann verkaufen.

Ist dein Sim oder ein anderer Sim aus dem Haushalt den man aktiv lenken kann zufällig Kleptomane? Dann kann dieser in der Nacht mal zu teuren Autos gehen oder eben zu Gegenständen in der Nachbarschaft die "teurer" sind und versuchen diese "mitgehen zu lassen". Diese kannst dann aus dem Familieninventar hinaus verkaufen und schon hat dein Haushalt mehr Geld. Einer meiner Sims hat auf diese Art mal einen Sportwagen geklaut und dann verkauft.

Es gibt mehrere Schachbretts in Sims 3, schau mal den "Store" durch. (Ich glaube irgendwo da, wo es auch Bücherregale gibt)
Bei den Garten-Möbeln ist meines Wissens auch einer dabei.
Dann musst du zwei Stühle passend zum Tisch hinstellen - stehen die Stühle an der falschen Stelle, kann der Sim immer noch kein Schach spielen.
Stehen sie an der richtigen Stelle, kann der Sim alleine oder zu zweit Schach spielen.

Viel Erfolg!

- Haru

carchamica
Beitragsersteller

Dankeschön: