Sims 3 Lebensfreude Imaginärer Freund altert nicht mit!

4 Antworten

aaalso ich weiss leider nicht ob du die antwort jetzt noch brauchst, aber ich möchte es dir trotzdem nochmal gerne ganz genau erklären :) und zwar altert der imaginäre freund nur mit wenn du dich als KLEINKIND (und nicht später) viel mit ihm beschäftigt hast :) es werden wärend diesem alter auch immer wieder meldungen angezeigt, dass sich dein kind jetzt besser mit "lily" (so nen ich ihn jetzt mal :D) versteht :) wenn du dich dann also genug mit ihm beschäftigt hast und zum kind wirst erscheint irgendwann die meldung: "lily möchte nun rauskommen" oder so ähnlich. dann nimmst du sie einfach aus deinem inventar und setzt sie auf den boden ;) nun wird sie lebendig! sie läuft dir jetzt immer hinterher, wenn du aber schlafen gehst oder in die schule gehst verwandelt sie sich solange zurück in eine puppe und bleibt auf dem boden :) d.h. ob sie nun mitaltert oder nicht hängt einfach und allein davon ab ob du dich genug mit ihr/ihm im kleinkindalter beschäftigt hast :)) lg

Ich habe ebenfalls die Sims3 Lebensfreude...Ich bin sehr begeistert :)Ich habe 4 Kinder, 3 davon habe ich schon im "erstelle einen sim" tool erstellt,aber das 4. habe ich dann neu bekommen, nach schon 5 min. kam dan die anzeige; ich habe ein "besonderes Geschenk" im briefkasten, das war dann sie puppe...Im Kleinkindalter, war die Puppe noch nicht zum Imaginären Freund geworden, Und alle konnten sie sehen.Als das Baby zum Kleinkind geworden war, konnte ich mit der puppe spielen und ihr vorsingen :P Am Geburtstag vom kleinkind, wurde dann auch die puppe, ca. 10 sec. danach lebendig und zum imaginärenfreund...Mein Kleinkind hat NUR mit der puppe gespielt und vorgesungen... Als Eltern musste ich mich nochnichteinmal um das kleinkind kümmern :P (testingCheatsEnabled true = ein cheat damit man bedürfinisse, traumkarieren und beziehungen verbessern kann ;-) )Jetzt ist mein Kleinkind ein Schulkind, und macht trotzdem seeeehr viel mit dem "Freund"Zum Beispiel Ein Ritt auf der Coutsch oder eine Kissenschlacht... Aber man muss sich hald genug um den "Freund" kümmern!!!!!!!Liebe Grüße und Viel Erfolg :D

Also bei mir wurde der imaginäre Freund nur während der Schulkind-Phase lebendig, nicht automatisch beim Geburtstag von Kleinkind zu Schulkind. Als das Kind aus der Schule kam, hatte ich die Meldung: "Stinki möchte rauskommen und spielen. Vielleicht solltest Du ihn auf den Boden setzen". Ich habe die Puppe dann aus dem Inventar des Kindes auf den Boden gezogen und da wurde er dann zum Imaginären Freund. Beim Wechsel zum Teen ist Stinki tatsächlich mitgealtert (dann hat mein Sim ihn zum "echten" Sim gemacht und zum Schulball mitgenommen, deswegen weiß ich nicht, ob die auch den Wechsel zum Erwachsenen mitmachen.

knoedelidoepsel  04.08.2011, 23:28

Bei mir kam die Meldung, dass die Puppe rauswill, auch aber als ich die dann genommen hab, ist nichts passiert. Und jetzt? -.- :(

knoedelidoepsel  04.08.2011, 23:33
@knoedelidoepsel

Upsi schon gut! :D

Hab die Puppe zuerst mit mir rumgetragen. Kam dann auf die glorreiche Idee, die Puppe aus dem Inventar auf den Boden zu setzten. Und TADAAAAAA. :D

Minigini  30.10.2011, 17:57
@knoedelidoepsel

Und wie lange hast du etwa gebraucht? In simtagen...? Meine kleinen (Zwillinge im "Kind"stadium) beschäftigen sich tag und Nacht mit den Puppen, es kommt aber rein GAAAR nix... Teegesellschaft, spielen, vorsingen... ich gebe mir wirklich Mühe, aber es wird nix QQ

SVXYZ
Beitragsersteller

Dann dauert das bei mir aber sehr lange :/war die puppe denn bei dir auch in den beziehungen aufgelistet?

dann hat dein kind sich nicht oft mit der puppe beschäftigt . meine tochter hat bestimmt 6 tage nur diese puppe zum spielen benutzt und als sie ein kind wurde , habe ich die puppe aus dem rucksack genommen und promt wurde sie lebendig.hinterher war sie sogar als kind zu sehen , aber stand immer still am bürgersteig und ich konnte sie nicht ansprechen .komisch war nur das sie erst ein junge , dann ein mädchen mit blonden haaren und als sim ist sie rot .hat aber lustige klamotten an .hier siehst du mal die bilder.

als Puppen-Kind - (Sims 3, Sims, Lebensfreude) mal Puppe/mal Kind - (Sims 3, Sims, Lebensfreude) als Teeny-Puppe - (Sims 3, Sims, Lebensfreude) Verwandlung - (Sims 3, Sims, Lebensfreude) richtiger Sim - (Sims 3, Sims, Lebensfreude)

Isabell1104  12.06.2011, 21:10

die bilder sind ja voll cool!!!!!!!!!!!!!!!!

Isabell1104  12.06.2011, 21:10

die bilder sind ja voll cool!!!!!!!!!!!!!!!!