Sims 3: Cheat gesucht! (Stadt bearbeiten-Modus)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bau- und Einrichtungs-Cheats

MoveObjects [on/ off] - Objekte und auch Sims können nach Belieben verschoben werden

DisableSnappingToSlotsOnAlt [on/off] - Ermöglicht, dass Objekte bei gedrückte Alt-Taste nicht in Slots einrasten (scheint default on zu sein)

ConstrainFloorElevation [true/false] - Ermöglicht das Absenken des Territoriums, auch wenn sich Mauern/Böden/Objekte darauf befinden

buydebug [on/off] - Schaltet den Kufmodus für Gruftobjekte, Käfer, Fische, Samen (und gewachsene Pflanzen), Fische etc. frei. (Der AKC muss aktiviert sein)

**EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.**

PlaceFriezes [on/off] - Erlaubt das Bauen von Fundamenten auf Wänden.

RestrictBuildBuyInBuildings [true/false] - Erlaubt es in Appartments zu bauen. Der Cheat wird mit false aktiviert und mit true wieder deaktiviert.

Also versuch es mal mit dem: EnableLotLocking [true/false] - Erlaubt es gesperrte Grundstücke zu bearbeiten.

Loury94
Beitragsersteller

Vielen Dank! Ich werde das direkt nach der Arbeit mal ausprobieren!

Loury94
Beitragsersteller
@Loury94

Leider hat es das Problem bei diesem Gebäude nicht behoben. Allerdings scheint es sich auch um ein Spezialgebäude aus Showtime zu handeln (Massenveranstaltungsort). Ich habe das Problem aber anderweitig lösen können.

WolverineCTX  09.03.2013, 20:19
@Loury94

Na lass uns nicht dumm sterben ;) Kannst du uns sagen wie du es gelöst hast? :) Ich selber hab manchmal das Problem das ich in einer sehr großen Custom-City auch einen Absturz des Spiels bekomme wenn ich ein Gebäude/Grundstück abreißen will um z.B. Platz zu machen für ein anderes Haus.

Loury94
Beitragsersteller
@WolverineCTX

Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - ich habe das Problem zwar gelöst, aber leider über Umwege :D Ich musste ein anderes Grundstück mit dem Bulldozer bearbeiten, was nicht so speziell geschützt war, wie diese Massenveranstaltungsorte. Somit habe ich also keine direkte Lösung zur Bearbeitung dieser Orte gefunden.

Nach Eingabe des Cheats stand bei diesen Gebäuden noch immer, dass ein Cheat benötigt wird. Sehr rätselhaft, es muss wohl an den speziellen Funktionen dieser Grundstücke liegen, die größere Simmassen erlauben und Konzertauftritte.

Loury94
Beitragsersteller

Nein, leider nicht. Aber trotzdem Danke für deine Antwort!

Mir sind auch alle geläufigen und wichtigen Cheats bekannt - dachte ich zumindest bisher.

Die Cheats, die auf dieser Seite aufgeführt sind, betreffen nur den Live-Modus, nicht den Stadt-bearbeiten-Modus.