Sims 2 Auflösung?
Wie es vielleicht schon einigen bekannt ist gibts öfter Probleme mit der Auflösung bei Sims 2. Nun bei mir lässt sich nur 800x600 einstellen, obwohl meine Grafikkarte 1280x800 erreichen könnte. Ich hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit meiner Auflösung. Vor kurzem lies ich meinen Laptop von Viren beseitigen und habe seitdem nicht mehr gespielt. Heute aber wollte ich mal wieder. Ich habe es mit dem Editor versucht umzustellen und auch mit Windows-Update löschen. Nichts hat geholfen leider.
Danke für Antworten.
1 Antwort
Die Sims 2 ist ein sehr altes Spiel. Breitbildmonitore waren damals absolut unüblich. Entsprechend wurden bei fast allen Anwendungen nur Auflösungen im 4:3 oder 5:4 Format unterstützt.
Dies lässt sich nur ändern, indem man gezielt die Konfigurationsdateien des Spiels umschreibt. http://www.sims3forum.de/die-sims-2-allgemeines/10348-so-koennt-ihr-die-sims-2-1920x1080-spielen.html beschreibt dies am Beispiel der FullHD-Auflösung 1920x1080.
Wie schon erwähnt habe ich diese Methode bereits ausprobiert (: Ich konnte das Spiel ja spielen auf höherer Auflösung, aber jetzt nicht mehr komischerweise.