Sims 2 Auflösung?

1 Antwort

Die Sims 2 ist ein sehr altes Spiel. Breitbildmonitore waren damals absolut unüblich. Entsprechend wurden bei fast allen Anwendungen nur Auflösungen im 4:3 oder 5:4 Format unterstützt.

Dies lässt sich nur ändern, indem man gezielt die Konfigurationsdateien des Spiels umschreibt. http://www.sims3forum.de/die-sims-2-allgemeines/10348-so-koennt-ihr-die-sims-2-1920x1080-spielen.html beschreibt dies am Beispiel der FullHD-Auflösung 1920x1080.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

averyrose
Beitragsersteller

Wie schon erwähnt habe ich diese Methode bereits ausprobiert (: Ich konnte das Spiel ja spielen auf höherer Auflösung, aber jetzt nicht mehr komischerweise.