Simplify 3D Vorschaumodus Problem?

1 Antwort

Der Körper ist Solid? Oder noch nicht getestet/Korrigiert? Lad Ihn mal in 3D Builder. Simplify3D hat aber auch Werkzeuge "OnBoard", um einen Körper zu korrigieren. Menü-Repair. Allerdings arbeite ich lieber mit 3D Builder oder so...

Das nächste ist, was für Einstellungen? Die Anzeige sagt mir nämlich 0 min. und 0 sec.. Das deutet darauf hin, daß er den/die Körper mit der/den Einstellungen genau nichts drucken kann. Wieviel Parameter? Wieviel Infill? Decke/ Boden? Extrusion Widht? Nozzle? Gibt viele Gründe für das Verhalten, aber der erste wäre, daß das Teil nicht Solid (keine "Wasserdichten" Flächen) für den Slicer sind - bei STL passiert das gern, je nach herkunft und konstruktionsweise der STL, daß die Ausrichtungen nicht "klar" sind - und damit kann er Sie nicht als Perimeter etc. einordnen...

PremiumTank
Fragesteller

Kenn mich wirklich nicht im Thema 3D Drucker usw. aus. Habe meinen erst seid kurzem. Körper sollte aber Solid sein, habe einfach Fläche extrudiert.

Habe ihn in Simplify3D auch repariert, passiert nichts

Infill ist 20%, was die anderen Werte sind habe ich keine Ahnung sorry.

Habe aber auch mal das Einstellungsprofil "Default" genommen und da geschieht im Vorschaumodus auch nichts

Digibike  10.06.2023, 16:53
@PremiumTank

Dann speicher das ganze mal links im Menü File oben unter Factory File ab und stell das file mal per Dropbox-link etc. zur Verfügung. Schau mir das ganze mal näher an...

Digibike  10.06.2023, 18:21
@PremiumTank

Danke, schau, wenn ich vom Einkaufen zurück bin, mal näher an... So halb 8 bis 8 etwa

Digibike  10.06.2023, 19:45
@PremiumTank

Kein Thema! So, hab mir das Teil mal angeschaut: Wegen der Rundungen an den Kanten, ist ne gaaaanz schlechte Idee, daß weißt du, oder? Fasen sind, zumindest Richtung Bett ausgerichtet, um Welten besser und geben die besseren Druckergebnisse... Die STL ist soweit erstmal sonst unauffällig. Die Einstellungen würde ich jetzt so nicht unbedingt drucken wollen, aber funktionieren definitiv mal soweit ich das auf die schnelle gesehen habe. Ich habe das ganze dann auch einfach mal Stumpf gesliced und bei mir spukt er das

https://www.dropbox.com/s/k7az7ng4a6mwcyh/Wuerfel_Gesliced.jpg?dl=0 aus.

30 min. Druckzeit etwa. Hilft jetzt nicht wirklich weiter, weil ich so gar nichts gemacht habe, außer erneut, komplett mit deinen Einstellungen, gesliced! Hast das schonmal probiert? Einfach nochmal slicen? Ach, übrigens, gleich eine kleine Warnung: Verwende nirgends - hast du hier noch nicht, aber da du erwähntest, daß du Einsteiger bist, Deutsche umlaute! Kein Ö,ß o.ä. - Weder in STL-Namen noch in Process-Namen etc... Simplify mag das so gar nicht und schmeißt dir dann alles komplett durcheinander...! Aber probier das doch mal mit dem neu slicen und falls es immer noch ist, nochmal melden. Ab und zu hat Simplify solche Anwandlungen, schon früher gehabt, daß es 2 mal gesliced werden muß - ist aber, so schnell wie der Slicer arbeitet, kein großes Thema...

PremiumTank
Fragesteller
@Digibike

Ah vielen dank, hab mal alles ausprobiert was du vorgeschlagen hast. Hat nichts funktioniert. Auch ohne radien. Bin jetzt einfach auf den creality slicer umgestiegen

Digibike  12.06.2023, 22:51
@PremiumTank

Radien noddeln den Slicer genau 0. Die STL wird größer, weil mit Polygon-Dreiecken ist eine Fase (=Dreieck) leichter zu beschreiben, wie eine Rundung... Aber mit dem Slicen selbst hat das nur in sofern was zu tun, daß das Druckergebnis, wegen der Überhänge größer 45 Grad nach oben hin zu tun. Aber dem Slicer ist das Grundsätzlich egal. Ich kann mir das nur noch so erklären, daß irgendwas an deiner Installation nicht hin haut... Darstellung kann es kaum sein, weil er zeigt ja auch 0 min. und 0 Material an. Bei mir hat er auf anhieb deine Factory gesliced. Foto hatte ich ja angehängt... Eventuell deinstallieren und frisch installieren (dazu aber vorher deaktivieren, und mit der neuen Installation wieder aktiveren - sonst verbrätst du eine Lizenz - kann man mühsam per Mail wieder reaktivieren, aber ist vermeidbar...).