Simplicol Farbstoff?

2 Antworten

Die Farbhersteller sind gesetzlich dazu verpflichtet die Inhaltsstoffe anzugeben, damit entsprechende Maßnahmen in Gefahrensituation ergriffen werden können . Ich habe auf der Website des Herstellers die Stoffklasse gefunden. Für den Farbton waldgrün wird angegeben

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Isothiazolinone

Konkret sind das als Abkürzung bezeichnet:MIT und CMIT

Viel Erfolg bei der Protokollerstellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

emm, die Farbstoffe haben alle unterschiedliche Formeln!

seb66
Beitragsersteller

Simplicol Waldgrün

Spikeman197  15.12.2019, 17:15
@seb66

leider nutzt das wenig. Ich denk mal, Du müsstest die Firma selbst fragen, bezweifele aber, dass die es Dir sagen =;->