Simple past oder past continuous?

4 Antworten

Bei der Nr. 5 alle drei Verben im Simple Past (went, had, met)

Der Rest stimmt. Nur bei der letzten Lücke muss "hurt" rein. "Hurded"/"hurted" gibts nicht 😉

Soweit sind alle deine Aufgaben (1,2,3,3,6) richtig.
Great work!

Bei 5) würde ich das so übersetzten, grammatikalisch korrekt:

Yesterday, I went [...], next I had a swim, later I was meeting [...].

ela9620
Beitragsersteller

Danke !!

P2661  20.09.2020, 22:44

Warum denn "I was meeting"?

Wäre nur richtig, wenn es z.B. heißen würde "later, I drank a coffee while (I was) meeting Julie"

Ersen zwei simple past (eigentlich past perfect) und 3 past continues

P2661  20.09.2020, 22:45

3. Lücke Past Continuous? Later I was meeting Julie for a coffee? Eher nicht...