Simcode?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Coder der SIM Karte?

Den kannst du mittels der PUK, die auf dem SIM Träger steht nach dreimaliger falscher Eingabe der PIN neu setzen. Des Weiteren steht die Standard PIN auch auf diesem SIM Träger. Je nach Anbieter kann man sich die PUK und teils SIM Pin auch im Loginbereich der Webseite/App des Providers anzeigen lassen.

Wenn es rein darum geht, das Handy zu entsperren, dann kannst du die SIM auch vorübergehend aus dem Handy nehmen, dann hast du ohne SIM Pin Zugriff auf das Gerät.

Oder die Gerätepin?

Die kannst du ggf. z.B. über den verbundenen iCloud Account zurücksetzen/löschen.

Den PIN für die SIM Karte findest du in den Unterlagen, die dein Provider dir mitgeschickt hat. Manchmal auch online in deinem Kundenkonto.

So lange versuchen, bis die PUK verlangt wird, die eingeben und neue PIN festlegen

Entsperre die SIM mit dem PUK, der Deiner SIM-Karte beim Kauf beilag.

Hallo Heyyy854,

meinst du die PIN für deine SIM-Karte, oder hast den Code zum Entsperren von deinem iPhone vergessen?

Da gibt es nämlich unterschiedliche Möglichkeiten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom