sim-Karte/Mobilfunk Problem?
Hey, ich frage für einen Bekannten. Dieser hat ein sehr seltsames Problem mit seinem Handy:
Bei manchen Kontakten, wenn diese angerufen werden kommt folgende Nachricht: "Diese Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an"
Als Beispiel:
Nehmen wir mal 4 Personen: Person A, Person B, Person C, Person D
Person A hat das Problem, Wenn Person A die Personen B und C anruft, kommt die Meldung von oben. Wenn Person A allerdings Person D (mich) anruft, geht alles Problem los.
Andersrum so ähnlich, wenn ich Person A anrufe, geht alles problemlos. Wenn B und C allerdings Person A anrufen, dann ist der Kontakt bei Person A einfach nicht mehr eingespeichert und es wird nur die Nummer angezeigt.
Weiß jemand was das sein kann? Seit heute früh ist es ganz plötzlich aufgetreten.
Person A hat den Anbieter vodafone, C hat eine Prepaid-Karte, welche über Telefonica läuft und Person B und D sind bei mobilcom-Debitel.
Hoffe jemand kann helfen, ich bin selbst komplett überfragt.
1 Antwort
Bei manchen Kontakten, wenn diese angerufen werden kommt folgende Nachricht: "Diese Nummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an"
Die Nachricht ist eindeutig und Kommunikationsunternehmen lügen diesbezüglich nicht. 🤷♂️
Bitte nur daran denken - die Telekom-Auskunft (11833) ist oder wird abgeschaltet.