Sim Karte wegwerfen- Geht das?

5 Antworten

Deine Frage bleibt unklar. Bei einer Prepaidkarte könnte es klappen. Du solltest sie dann aber vernichten. Eigentlich müsstest Du den Provider aber informieren. Wahrscheinlich passiert aber nichts, wenn Du nichts tust.

Bei einem Vertrag läufst du Gefahr, dass jemand anders Deine SIM-Karte missbrauchst, besonders wenn Du die PIN-Abfrage deaktiviert hast. Außerdem läuft der Vertrag weiter und Du bekommst weiter Rechnungen, die Du auch bezahlen musst.

Sidofan3000
Beitragsersteller

Also ich hab Prepaidkarte (aufladbare karte wenn ich mich nicht irre das es prepaid heißt)

Ich würde mir eher die AGBs des tarifes/Abos durchlesen und zu versuchen es zu kündigen und ja klar würde es gehen die sim karte wegzuwerfen ^^

Das selbe Problem hatte ich auch ! Ich habe die Karte weggeworfen. ABER: Bevor du das tust, sieh dir den Betreiber näher an. d.h: Seine Internet Seite rezensionen etc. Wenn auf der Internet seite, die Adress und Impressumslinks tot sind, bist du an eine zwilichtige Adresse geraten ! Da gilt: Notiere dir die URL der Seite und das Datum wann du sie aufgerufen hast (für Rechtsfragen). Ansonsten schreibe einfach STOP ABO an die Nummer und warte was passiert. Sollte ein Mahnungsschreiben kommen, hole dir sofort Hilfe ! (Polizei, Gericht etc)

Sidofan3000
Beitragsersteller

Denkst du, bzw. ist bei dir dann doch i.was passiert? (Prepaidkarte)

wenn du keine finanziellen probleme dadurch bekommst, kleinschnippeln und in müll, auf keinen fall ganz lassen

Natürlich kannst du deine SIM-Karte wegwerfen. Das befreit dich aber nicht von deinen Zahlungsverpflichtungen.

Sidofan3000
Beitragsersteller

also müsst ich das theoretisch dann immer weiterbezahlen?

Sidofan3000
Beitragsersteller
@THeAlphabeat

naja ich weis nicht wie ich es kündigen kann. wir haben schon mal eine SMS mit STOP und STOP ABO geschrieben an die nummer und das ging nicht. ich bekomme immer SMS'n wie: Der betrag für den Callya Open-End Tarif konnte nicht Abgebucht werden. Bitte laden sie ihre Karte auf, umd die Vorteile ihrers Tarifs nutzen zu können.

Informatic  01.03.2013, 14:21
@Sidofan3000

Dann mach es doch mal so:

Geh zu Vodafone sag du willst dein Abbo kündigen und auf eine andere Sache wie (Prepaid) wechseln und fertig ist das geschehen. Die Sim-Karte ist je nach antwort des Mitarbeiters dann Müll oder nutzlos. Sonst hilft auch neue Simkarte kaufen (je nach Wunsch) und die alte dann einfach nichtmehr bezahlen. Fertig.