Sim karte entsorgen?

3 Antworten

Zerstöre den Datenträger, indem Du mit einem Geldstück drauf rum kratzt. Einfach durchschneiden reicht nicht, um die Daten zu schützen.

Manche Anbieter haben in ihren AGBs einen SIM-Karten-Pfand. Der ist zwar inzwischen per Gerichtsurteil nicht mehr anwendbar, was ein paar Anbieter aber nicht davon abhält, es bei den (Ex-)Kunden einzufordern.

Frag deinen Provider - manche wollen die alte SIM-Karte zurück haben.

Schinkentwo
Beitragsersteller

Nene alles geklärt, dachte nur von wegen Sondermüll :))

Ifm001  27.12.2014, 20:42
@Schinkentwo

Aufgrund des Datenschutz empfehlen selbst die Wertstoffhöfe Speichermedien - was ja eine SIM-Karte auch ist - in den zerstört in den Hausmüll zu werfen. Mit etwas Paranoia auf verschiedene Abholtermine aufgeteilt.

Hi, ich würde diese einmal in die Mitte durchschneiden und gut ist.

Schinkentwo
Beitragsersteller

Okay, dachte nur von wegen Sondermüll :D aber danke :))

Fr33User  27.12.2014, 20:27
@Schinkentwo

Neh. Ich denke nicht das die Müllfirma bei euch noch den Müll durch schaut, ob du irgendwo ein Stück Plastik drin liegen hast.. ^^