Sim Karte Aktivieren mit Reisepass?
Ist vlt. ne dumme Frage aber kann man z. B ne Telekom Sim Card sich mit einem Reisepass ausweisen. Weil mann ja den Perso (Reisepass) bei dem '' Video Chat'' (KA wie mann sowas nennt) in die Kamera halten und sich ausweisen. Geht das auch mit Reisepass?
3 Antworten
Hallo xXMartiOO,
die korrekte Antwort wurde schon gegeben, es muss ein gültiges Ausweisdokument vorliegen.
Auf folgender Seite wirst du direkt durch das Verfahren geführt.
Bei weiteren Fragen melde dich gern.
Viele Grüße
Jutta T.
Reisepass ist möglich
Hast Du eine neue Prepaid-SIM-Karte gekauft, kannst Du sie entweder per Postident-Verfahren oder per Videoident freischalten lassen. In beiden Fällen benötigst Du ein gültiges Ausweis-Dokument, wie einen Personalausweis oder einen Reisepass.
https://handy.de/magazin/prepaid-sim-karte-nur-noch-mit-ausweis/
Auch wenn die Frage schon älter ist, ich habe bei Saturn und bei der Telekom KEINE Simkarte bekommen, obwohl ich meinen deutsche Reisepass vorgelegt habe.
Bei Saturn wurde mein Prepaidantrage ohne Gründe und ohne mich zu informieren einfach storniert.
Bei der Telekom habe ich persönlich in einem Telekomshop nachgefragt und es wurde mir gesagt, dass ich KEINE Simkarte bekomme, egal ob ich meinen Reisepass vorlege oder nicht.
Bei beiden musste es ein Personalausweis sein, den ich aber schon seit Jahren nicht mehr habe, weil es, eigentlich, nur rausgeschmissenes Geld ist, wenn man zwei amtliche Ausweis besitzen muss.