Silvestertraditionen?
Was habt ihr so für Silvestertraditionen?
7 Antworten
Unsere Familie wird gemeinsam ein einfaches Abendessen einnehmen und sich anschließend das Feuerwerk vor dem Haus ansehen.
Mittags : Kartoffelsalat mit Würstchen
Abends : Dinner for one gucken.
Und dann kein Feuerwerk !
Früher - das ist schon gut 10 jahre her - haben wir den Rutsch ins neue Jahr mit einem kleinen Raktenfeuerwerk gefeiert. Um Mitternacht haben wir davor ein kleines Glas Sekt getrunken.
Ich war bei da immer vorher bei meiner Oma (sie wohnte einen Stock über uns) und habe mit ihr ein paar belegte Brötchen gegessen und Fern geguckt. Also von 23:00 bis 23:45.
Ab 2 uhr früh waren wir dann im Keller Bleigießen - das war immer sehr lustig.
Ab 2015 haben wir das mit dem Bleigießen natürlich nichtmehr gemacht und Raketen haben wir auch keine mehr gekauft. Trotzdem haben wir ein Glas Sekt getrunken und uns das Feuerwerk in der Umgebung angesehen.
Raclette essen, Dinner for One schauen, eine Menge Feuerwerk zünden und seit einigen Jahren gibt es bei uns immer einen schönen Nachbarschaftstreff am frühen Abend mit Glühwein und Feuerwerk.
Auf jeden Fall gibt es Raclette (bzw. Tischgrill mit Pfännchen)
Später trifft man sich mit den Nachbarn auf der Strasse und dann wird noch ein Bisschen gefeiert.

Meine Tante und Cousine essen auch immer Raclette. Aber nur zu Weihnachten. Zu Silvester gibts meistens Brötchen und Kekse.