Gibt es eine Tradition oder brauch den Ihr an Neujahr macht?

7 Antworten

Feuerwerk in einem besseren Wohnviertel in meiner Stadt wo hauptsächlich Grüne und Linke wohnen, da kommt es besser zur Geltung weil weniger Konkurrenz mitballert!

Ich und meine Angehörigen schneiden zu jedem 31. Dezember einen Kuchen auf und jeder bekommt ein Stück. Die Person, die das Stück mit der Münze (Ich stecke zuvor immer eine Münze rein) hat, bekommt im nächsten Jahr Glück! Das ist sehr verbreitet in Griechenland und ich lebe hier, weshalb bei mir das Neujahr bereits angefangen hat. Diesmal hat mein Lebensgefährte die Münze bekommen und das nächste Jahr sieht für uns gut aus. Wir würden vielleicht ein zweites Kind kriegen, worüber sich mein testosterongeladener Mann sehr freuen würde😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns zu Hause in Friesland war es Tradition Neujahr immer Grünkohl zu essen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Spät- oder Nachtdienst arbeiten.

Wenn ich frei habe, gibt es Raclette

Wunderkerzen.

Ansonsten an Silvester Wachsgießen, früher Bleigießen.