Silvesterrakete fällt auf einen drauf, was passiert?
Als ich vorhin mit dem Fahrrad nach Haus gefahren bin, hat jemand auf der andern Straßenseite eine Rakete gezündet. Sie stieg bis ungefähr zur Giebelhöhe (4. Stock), dort geriet sie ins Trudeln (vielleicht durch einen Windstoß), stieg danach nicht weiter, sondern machte kehrt und schoss wieder abwärts, zerplatzte dabei und der Funkenregen fiel direkt auf ein Auto drauf, das gerade an der Stelle vorbeigefahren ist.
Dem Auto hats nichts gemacht, aber die brennenden Teile hätten genausogut drei Meter weiter auf mich drauffallen können.
Was wäre dann passiert? Hätte meine Jacke Feuer fangen können? Es waren mindestens zwei dutzend Bruchstücke unterschiedlicher Größe, alle glühend oder brennend, die da niedergegangen sind...
Sowas ist doch supergefährlich, oder nicht?!
3 Antworten
Wahrscheinlich hätte deine Jacke was abbekomme mit ein paar kleinen Brand Löchern, aber die Hauptsache ist das nichts auf deine Haut gekommen ist! Dem Freund meiner Tochter ist gestern ein Böller ( von einem Idioten, der mit Böllern rumgeschmissen hat) auf den Fuß gesprungen ( also auf die Stelle zwischen Sneaker und Hose). Das Ergebnis war, eine Brandwunde in Größe von einem 2 Euro Stück. Also von daher hast du Glück gehabt! 👍😎
Ja könnte passieren, falls das passieren sollte sofort die Funken auf deinen Klamotten mit der Hand löschen. Deutsches Feuerwerk wurde zum glück so gemacht das es nicht in der Lage ist jemand lebensgefährlich zu verletzen.
Vermutlich hätte deine Jacke viele kleine Brandlöcher bekommen.
Krass! Oh Mann 😡 Ich hoffe es kommt schnell wieder in Ordnung!