Silikon in die Mikrowelle?

4 Antworten

In der Mikrowelle kannst du auch Tassen, Müslischalen usw verwenden.

Ich sehe für die Silikonform kein Problem, solange es eine ist, die man auch im Backofen verwendet. In der Mikrowelle benutze ich sogar Hartplastikschälchen oder lasse diese Plastikschälchen von den Fertigmenüs dran.

larry2010  23.09.2014, 14:20

wenn die verpackung der fertigmenüs dafür geeignet ist, ist es auch kein problem.

das steht immer auf der verpackung

Wenn du die Form im Backofen verwenden kannst dürfte es in der Mikro genauso funktionieren.Musst mal auf dem Boden der Form schauen da müsste ein Zeichen drauf sein für die Mikro.Die Silikonformen von der Firma Tupperware kannst du auf jeden Fall in die Mikro stellen.

da musst schauen, ob das silikon auch für die mikrowelle geeignet ist, da sidn verscheidene zeichen auf der form

eher weniger. diese würde mit ziemlicher sicherheit schmelzen. versuchs mit dem backofen und niedrigere temp.