Silberkette in Waschmaschine verloren?
Hallo....
Ich bin richtig verzweifelt. Vergass vorm Wäsche waschen die Jackentasche meiner Weste zu leeren und darin war meine echt silberne Halskette. Nach dem Waschvorgang war meine Kette nirgends mehr zu finden. Ich bräuchte eure Hilfe und bin für jeden Tipp dankbar 😥😥🙏🙏
,
4 Antworten
Unten auf der linken oder rechten Seite ist an der Waschmaschine ein Deckel. Öffne ihn, lege viele Badetücher vor das Loch. Da kommt viel Wasser raus wenn du den runden Deckel aufschraubst. Er lässt sich schwer drehen. Also, aufdrehen und rausziehen. Der Deckel enthällt den Filter. In ihm müsste die Kette sein. Schaust du mit einer Lampe in das tiefe Loch siehst du am Ende die Pumpe. Ist die Kette noch nicht da, dann kommt sie in spätestens 2 Wäschen da an. VORSICHT beim einsetzten des Filters und Deckel. Das ganze passt nur in eine bestimmte Richtung. Den Deckel richtig zuschrauben sonst gibt es ein nassen Boden.
Musst Du von einem Reparaturdienst auseinander bauen und suchen lassen, wenn sie nicht im Flusensieb ist. Das wird aber teurer als die Kette war.
Schau mal im Flusensieb nach, dort müsste sie sich eigentlich befinden.
Vermutlich unter der Trommel.
Zieh mal die Dichtung auf Seite und schau mit einer Taschenlampe rein