Silber und Gold gewaschen wie bekomme ich das weg?

Margita1881  22.08.2024, 21:40

...GOLDENEN Ohrringen und kochendes Wasser mit Vollwaschmittel Pulver von Ariel gegeben.

Wie kamst denn auf diese glorreiche Idee?

juststillperson
Beitragsersteller

Meine Mutter hatte ein Tag davor auch goldenen Schmuck so gewaschen. Tatsächlich sah es auch wieder wie neu aus, Problem aber das ich Silber und Gold gleichzeitig aufgekocht hab…

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Silber IST Metall.

Silber läuft schwarz an, wenn es mit Schwefel in Berührung kommt.

Es gibt Silberbäder dafür.

Ob die in dem Zustand noch zu retten ist, weiß ich nicht. Man kann Silber auch ruinieren.

158cmJockey  22.08.2024, 19:18

einfach sandstrahlen, dann wird es immer wieder^^

mineralixx  22.08.2024, 19:48
@158cmJockey

Bloß nicht - dann wäre sie total ruiniert. Nimm besser ein Silbertauchbad.

158cmJockey  22.08.2024, 19:50
@mineralixx

ach, mach sachen

außerdem gibt es die auch in fein

die pulverstrahler, die die zahnärzte benutzen zb

es muss sich nur lohnen

Wie bekomme ich schwarzes Silber wieder sauber?

Wasser, Salz und Folie

Wasser, Salz und Alufolie finden sich eigentlich in jedem Haushalt. Erhitze einen Liter Wasser und löse einige Esslöffel Salz darin auf. Nun kannst du den Silberschmuck und etwas Alufolie hineingeben. Nach etwa zwei Minuten, siehst du bereits, wie sich die Verfärbungen reduzieren.

(Recherche von Google)

Woher ich das weiß:Recherche

Kugelflitz  22.08.2024, 19:17

Wasser, Salz und Folie sind ein Garant dafür, sein Silber zu zerstören.

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Silberbad bei DM oder so kaufen.

Das ist extra dafür und kein Tic Toc Tipp.