Silber Stempel Punzierung erkennen?

1 Antwort

Guten Morgen Madyna,

Dein Salzstreuer wurde von der bekannten

Silbermanufaktur WMF Württembergische Metallwarenfabrik AG, Geislingen, Baden-Württemberg

hergestellt.

Linke Punze WMF Straussenmarke:

Um 1910 wurde die Marke mit laufendem Strauß innerhalb eines Rhombus mit der Inschrift WMF, die wiederum in einem teilweise gestrichelten Bogen platziert ist, eingeführt.

Diese Straussenmarke wurde von 1910 bis 1925 für versilberte Produkte verwendet.

Die Punze I / O bedeutet, dass die Auflage 1 Gramm Feinsilber auf einen Quadratdezimeter Fläche beträgt; also die Versilberungsangabe.

Du besitzt einen antiken, versilberten WMF Salzstreuer, der über100 Jahre alt ist.

Die zwei Punzen im Quadrat kann ich leider nicht genau entziffern.

Anm.: Du kannst natürlich einen Juwelier fragen; ist aber sehr selten, dass dieser alle Punzen dieser Welt kennt, vor allem antike. Die beschäftigen sich doch eher mit Schmuckpunzen.

LG Margita

Madyna
Beitragsersteller

Lieben lieben Dank, ich wusste das es sich um was altes handelt.

Hast mir super geholfen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Bist ein Engelchen 💗

Lg