Silber Kette 926 Verkaufen - Wie viel geld bekommt man so dafür halt in Schmuckläden

7 Antworten

Da es sich vermutlich um ein Massenprodukt handelt, wovon jeder Schmuckladen reichlich hat, soviel wie nichts, etwa die Hälfte vom Silberwert, d.h. Der Silberpreis wird nicht zugrunde gelegt, sondern prozentual nur, z.B. bei 800er 20% weniger. Wiegt eine 800er-Silberkette 10 gr, (dann muß sie schon schwer sein), das Gr. liegt bei 30 ct. als Beispiel, dann rechnet man 10 x 30 = 3 E, davon die Hälfte sind 1,50 E. Aber ein einfaches Halskettchen, wo man einen Anhänger z.B. dranhängt wiegt oft nur 3 - 5 gr. Ich würde die Kette behalten, oder verschenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Für eine "stinknormale" Silberkette bekommst Du ein paar Cent. Wenn es eine außergewöhnliche Kette ist, die auch noch ein besonders hohen Gewicht hat, stehen die Chancen für ein paar Euro schon gut.

silber ist derzeit wie ein stein im wasser, du bekommst sehr wenig dafür, viele menschen glauben wenn die kette teuer war, so das sie im verkauf den selben preis erzielt, dem ist nicht so, nur selten bringt ein verkauf mehr geld. sorry trag die kette weiter so das sie immer noch einen sinn hat

Je nach Qualität, so 0,05 Euro pro Gramm

sie werden das nicht nehmen...

Stivikivi
Beitragsersteller

türlich gold ankauf etc gibst alles