Silber Film empfehlenswert?

nicht empfehlenswert,da Charakter/Geschichte nicht passt zum Buch 100%
empfehlenswert 0%
nicht empfehlenswert, einfach schnlecht gemacht 0%

4 Stimmen

3 Antworten

nicht empfehlenswert,da Charakter/Geschichte nicht passt zum Buch

Also der Film an sich ist nicht schlecht gemacht, aber es ist komplett anders als im Buch.

  1. Die Charaktere sehen bis auf Henry GAR NICHT aus wie im Buch beschrieben
  2. Lottie wurde weggelassen😭
  3. Die Geschichte ist komplett anders
  4. Livs Vater ist irgendwie tot?

AlanovonArdving  22.03.2024, 11:51

Und der Vibe ist einfach anders, nicht so lustig und hell wie halt Kerstin Giers Schreibstil, sondern eher düster.

Da ich das Buch nicht kenne und nur den Film gesehen habe, kann ich mich nur zum Film äußern, den ich richtig gut fand und auf die Verfilmung der anderen beiden Teile hoffe.
Die wird es vermutlich nicht geben, da viele wie immer erst das Buch gelesen haben und die Filme dann zerreißen. Mal ehrlich, in aller Regel sind die Bücher immer besser als die Filme, weil man so viele Infos, wie in den Büchern, nicht mit rein bekommt, es sei denn, ein Film würde 20 Std gehen. Also müsste man immer erst den Film/Serie gucken, dann das Buch lesen. Da Bücher aber meist nur verfilmt werden, wenn das Buch gut läuft… Ein immer währendes Problem. Siehe auch der goldene Kompass, etc. etc. etc.
Der Film Silber für sich alleine genommen ist in jedem Fall sehenswert. Die, die das Buch kennen, einfach mal gesondert betrachten und das Buch vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicht empfehlenswert,da Charakter/Geschichte nicht passt zum Buch

Der Film hatte eine völlig andere Atmosphäre als das Buch und generell hat es keinen Spaß gemacht, ihn zu schauen.