Silber Edelmetall Fehlinvestition?

3 Antworten

Ob Gold oder Silber, der Chart der letzten 5 Jahre ist relativ gleich. Dieses Jahr recht gut, zuvor eher langweilig. Jeder gute ETF performed besser

Bild zum Beitrag

 - (Gold, Silber, Edelmetalle)  - (Gold, Silber, Edelmetalle)

Als Geld- oder Spekulationsanlage scheint Silber fehl am Platze zu sein.

Als Schmuckmaterial gefällt es mir wahnsinnig und ruft bei mir den totalen Fetisch hervor, ganz im Gegenteil zu Gold. Ich bin von Kopf bis Fuß mit Silberschmuck behängt!

PachamamaSquaw  22.07.2024, 20:42
Ich bin von Kopf bis Fuß mit Silberschmuck behängt!

👍Ich würde gerne von dir ein Foto sehen….siehst bestimmt super aus!🥳

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Laut Wikipedia beträgt der Silberanteil der Erdkruste 0,079 ppm, wohingegen der Goldanteil 0,004 ppm beträgt.

Das heißt also es gibt ca. 20 mahl soviel Silber wie Gold auf der Erde. Die Behauptung es gebe weniger Silber als Gold ist also schonmal falsch.

Als Notfallwährung ist Silber auch nicht besonders geeignet. 1.000.000€ in Gold kann man alleine noch weg schleppen, wenn es unbedingt sein muss. 100.000€ in Silber bekommst du nicht ohne weiteres bewegt.