Silbene Kette & ein silbener Kreuz. (Russen)

5 Antworten

Vllt. nur weil Silber erschwinglicher ist als Gold. Ist ja bei weitem billiger.

MisterStone
Beitragsersteller

Genau!

GinexXx  14.07.2012, 17:39
@MisterStone

Hehe, ich bin gerade wirklich erstaunt über dein Thema :D

Das ist meine Kette, trage sie immer so seit Jahren. Ich lebe in der Schweiz und hier gibt es so gut wie keine anderen Russen. Kenne auch keinen anderen Russen und wusste daher nicht das andere das auch so tragen. Höre zum ersten mal davon. Ist das wirklich so wie du schreibst? Wenn ja ist es krasser Zufall, ich habe nämlich keinen bestimmten Grund warum ich es so trage.

Vielleicht liegts in den Genen? :D

MisterStone
Beitragsersteller
@GinexXx

In Russland trägt das fast jeder. Ist halt so eine Tradition oder so,weiß ich selber nicht genau ^^. ich gehe boxen und in meinem Boxverein sind nur Russen & Kasachen da. Alle haben solche Ketten mit einem Kreuz ( Wie ich ^^)

Klaraaha  14.07.2012, 18:26
@MisterStone

Es ist ein russisch-orthodoxes Kreuz. Der untere Balken ist immer ewas schräg. Wir hier kennen hauptsächlich das lateinische Kreuz, also nur ein Quer und ein Längsbalken.

GinexXx  14.07.2012, 18:30
@Klaraaha

Ich bin Russe, die Bedeutung des Kreuzes das ich trage ist mir durchaus bewusst :)

Die Frage war wohl eher so gemeint, warum genau eine relativ kurze Silberkette mit relativ kleinem silbernen Kreuz.

Ob "alle Russen" ein silbernes Kreuz tragen, kann ich nicht nachvollziehen.

Solches wird auch in der "ganzen Welt" getragen (Offb.12,9)...

Die Ursache des tragens von Götzenbilder liegt in der Ablehnung von Gottes Anordnung, sich keine Götzenbilder zu machen (5.Mose 4,23; Micha .5,12).

Muss nicht silber sein. Und traditionsgemäss sollte das kleine Kreuz, das man am Körper tragt IMMER an einer Schnur getragen werden.

Ich bin Russin und soweit ich das weis steht die Kreuze an den Ketten fur Anmut und Schutz. Ich bin mir nicht genau sicher ob das jetzt richtig ist.