Signora oder Signorina?

2 Antworten

Signora ist viel respektvoller als signorina, also solltest du das nicht falsch verstehen. Es hat damit nichts zu tun, ob du alt aussiehst.

Nein, ich denke der wollte dich bloss provozieren. Nichts ungewöhnliches, das hatte ich auch mal...

Eigentlich bist du ne 'Signorina' und das bis du verheiratet bist.

2001Jasmin  09.10.2018, 03:27

nein, signora sagt man zu verheirateten. Sowie man 'Madame' zu den verheirateten Frauen sagt.

Marie20fr
Beitragsersteller

Inwiefern denn provozieren? Was will man mit sowas erreichen? Könnte man auch irgendwo als Beleidigung auffassen😄

Also sagt man signora zu verheirateten? Oder gibts es da eine Altersgrenze?