Signaturgrösse unter Owa Exchange anpassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Firmensignatur ist offensichtlich zu lang um sie über Outlook in die Mails einzupflegen ( Exchange Server)

Das fällt häufig erst in Verbindung mit OWA auf - und meistens dann, wenn die Signatur ellenlange (und rechtlich sinnfreie) Texte bzw. lauter Grafiken enthält. Die Signatur darf nicht größer sein als 4KB - und zwar mit allem. Braucht man mehr, muss man auf serverseitige Disclaimer umstellen.

NB.: Eigentlich braucht niemand längere Signaturen. Lesen tut die sowieso keiner.

FrauStressfrei
Beitragsersteller

Das erzähle mal meinem Arbeitgeber, dass die Signatur zu lang ist 😜

FordPrefect  14.07.2015, 18:22
@FrauStressfrei

Das soll bitte der zuständige Admin tun. Dafür wird er bezahlt. Die 4KB-Grenze ist nicht änderbar.

Kannst du deine Frage ein wenig präzisieren? Ich habe auch eine ziemlich riesige Signatur und kein Problem bei OWA oder direkt aus OL2010 mittels Exchange. Nur bei Samsung Geräten und der Samsung Mail App ist die Signatur leider begrenzt - aber das liegt weder an der EAS Schnittstelle noch am Dienst sondern am Handy Client.