Signale vom Körper für eine Trennung?

3 Antworten

Hm. Also es ist nicht so, dass der Körper irgendwas aus dem Nichts als beendet ansieht. Es ist aber so, dass unsere Gefühle (positive und negative!) unseren Schlaf beeinflussen können. Aufregung, Vorfreude, Angst, Unsicherheit, Wut, Verzweiflung, Verliebtheit..

Wie geht es dir denn so mit der Beziehung?

Du verbindest das du schlecht schläfst mit dem Ende deiner Beziehung? Da hast du es doch schon, deine Beziehung ist bereits am Ende! Denn du schiebst es ja darauf.

Es kann sein das dich beziehungsprobleme belasten und du deshalb nicht gut schläfst, ich denke aber eher das es etwas mit Hormonen und Veränderungen zu tun hat. Gerade wenn du noch jung bist braucht der Körper viel schlaf.

Ich würde dir raten ernsthaft über deine Beziehung nachzudenken, wenn du so über sie denkst. Dich sollte sowas nicht belasten.

Aber auf der anderen Seite, ist deine Sorge auch nicht schlimm, trink einen Kaffee und schon wirst du wacher sein, so ein Problem haben viele, nicht verrückt machen, viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 lange Beziehungen, befinde mich zurzeit in einer