Sigma-Divertikulitis?

2 Antworten

Danke Riddick für Deine Meldung.

ja den Schmerz braucht echt kein Mensch.. Ich habe mir ein Buch dazu geholt ‚richtig Essen bei Divertikulitis‘ kann ich dir echt empfehlen!

Mir macht das nur mit dem gelben Schleim im Stuhl und auch so zwischendrin etwas Sorge. Ich werde am Montag nochmals den Hausarzt anrufen, aber etwas beunruhigt bin ich schon… hattest Du das auch schon?

Ihmch hab eine ohne sigma. Ich musste meine Ernährung umstellen. Sehr wenig weizenmehl - wenn es geht dinkel, nicht zu fettig würzig oder scharf.

Aber am schlimmsten ist es bei mir durchs Weizenmehl.

Flohsamenschalen sind sehr gut für den Darm.

Ich hab das jetzt noch so 1-2 mal im Jahr und schmerzmittel bereitliegen. Das kann echt sehr sehr schmerzhaft sein.