Siezt ihr Fremde Leute?

Ich Sieze jeden Fremden 70%
Ich Sieze nur ältere 24%
Ich Sieze gar nicht 6%

33 Stimmen

13 Antworten

Ich Sieze jeden Fremden

Oh Mann, dass hat mit Respekt zu tun. Das wir uns alle hier duzen heißt nicht, dass wir das im realen Leben auch täten. Diese Duzerei überall geht mir ziemlich auf den Sack und ist vielleicht auf der Grund für manche Probleme in der Gesellschaft. Ich möchte mich nicht auf der Straße von wildfremden duzen lassen und würde mir das auch verbeten. Alle Kollegen siezen mich und ich die und das klappt ziemlich gut zwischen uns. Auch meine Azubis sieze ich, selbst, wenn sie erst 18 sind. Ich sehe sie als Erwachsene und habe sie zu siezen. Die Duzerei hat auch was abfälliges, es ist leichter gesagt „Du Idiot“ als „Sie Idiot“.

Ich sieze eigentlich alle (bis auf Freunde, Familie, Bekannte etc.) Selbst Jugendliche, wobei Kinder duze Ich noch

Ich Sieze nur ältere

Ausgenommen im Job duze ich eigentlich die meisten in meinem Alter. Das geht aber meiner Meinung nach nur bis ca. 30-35 jährigen, ältere würde ich in fast jedem Fall siezen. Ausnahmen: im Internet, auf Konzerten, Partner von Verwandten, usw.

Ich Sieze nur ältere

Ich sieze so Leute ab 50/60. Jüngere eigentlich kaum. Ist bei uns auch einfach nicht so üblich.

Ich Sieze gar nicht

Ausgenommen, wie du sagtest, Vorgesetzte... sieze ich nur Leute die ich nicht leiden kann ;D