Sienträgermaschine Wasser spritzt neben dem Siebträger entlang. Was kann man tun?
Hallo. Meine Siebträgermaschine streikt seit einigen Tagen. Wenn ich den Träger einsetze, kommt beim Einschalten erstmal 10 Sekunden gar nichts raus, dann kommt es plötzlich mit Druck raus und das Wasser läuft auch neben dem Siebträger raus und verusacht dann eine riesen Sauerei. Ich hab schon das Duschsieb geputzt und und die Dichtung gewechselt. Ist die Maschine noch zu retten? Was kann man tun, um das zu reparieren? Es ist eine Billigmaschine, wo ich lieber kein Geld für die Reparatur reinstecken möchte.
2 Antworten
Den Einsatz aus dem Siebträger raus. Im Träger selbst ist ein winzig kleines Loch durch das der Kaffee gepresst wird. Das ist oft mit einem Krümel verstopft. Geht super mit einer Stecknadel.
Das innere Sieb (Filtereinsatz) das man je nach Tassenanzahl tauschen kann ebenso ordentlich putzen.
Ansonsten: Kauf dir einfach einen neuen Siebträger. Die gibts online für kleines Geld
z. B.
Klingt komisch, als ob der Siebträger verstopft ist. Die Drucksteuerung sollte eigentlich abschalten bevor alles vorbeiläuft. Sieb vom Siebträger reinigen, wenn das nicht hilft, wegschmeißen
Hab es grade nochmal versucht. Vorher hab ich aber über die Dampflanze den Druck abgelassen. Dann eine Tasse druntergestellt und bemerkt, dass bevor das Wasser rauskommt, ein Ploppgeräusch zu hören ist.