Sieht mein Körper so dünn genug aus?

Support

Hallo Sophieq1856,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Vorhaben hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

17 Antworten

Das ist krank - sogar schon lebensgefährlich, was du da machst. Von der Optik mal abgesehen - du solltest ganz dringend zunehmen, dir ggf. Hilfe holen, denn sonst kann es schnell passieren, dass du die nächsten Jahre nicht mehr erlebst..

Da Dich Dein Gewicht offenbar sehr stark belastet, wäre es sehr wichtig, dass Du zusätzlich zu gutefrage auch mit einer Person Deines Vertrauens über Dein Gewicht sprichst. Die Menschen in Deinem direkten Umfeld können Dir vermutlich mehr Unterstützung geben, als wir Nutzer bei gutefrage. Vielleicht helfen Dir auch diese Webseiten: http://www.bzga-essstoerungen.de / oder https://ninette.berlin/mainsite/

Dort findest Du viele hilfreiche Tipps und Infos!

Ich bin falsch in die Sache rangegangen, am besten ist wenn man auf dem Bild gar nicht reagiert und einfach zj schreibt such dir Hilfe. Versteh mich nicht falsch, aber Du bist mit hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht darauf aus nur positive Kommentare zu bekommen sondern nur eine Reaktion. Und man sollte diesem Ansinnen nicht nachkommen

"ist mein neues ziel 40 kilo um zu sehen ob ich dann endlich zufrieden bin"

Nee Mädchen, danach willst du die 35 kg, 30 kg und danach kommt der Tod.
Zum einen fehlt dir Essen und zum anderen vermutlich soziale Kontakte, die dich in deiner Lage auffangen und dir Halt geben. Und nein, diese Kontakte wirst du mit Sicherheit nicht in irgendwelchen s.g. 'Proana-Foren' finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sophieq1856
Beitragsersteller

Essen tue ich doch. Wenn mein hungergefühl unerträglich wird dann nehme ich zwar widerwillig aber dennoch essen ein. ;)

Das ist definitiv zu wenig. Du bist nicht zu dick sondern das nennt sich Magersucht und ist sehr gefährlich. Du solltest schleunigst zunehmen.

Wenn es Dir der Support schon sagte, dann glaube es endlich: Du bist essgestört, aber wie! Geh zum Psychologen und lass Deine Magersucht behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung