Sieht man, wenn man einen PC anmacht, ob es mehrere Benutzer gibt?

2 Antworten

Wenn du beim Starten einen Benutzer auswählen musst ja, allerdings lassen sich diese auch ausblenden bzw. einen Standardbenutzer beim start auswählen, damit dieser direkt startet(sofern kein Kennwort vorhanden) und in diesem fall müsste man dann in der Systemsteuerung oder den Windows Einstellungen nachschauen.

Bei Firmencomputern ist das meist aber deaktiviert, da hier die Benutzer auch unabhängig vom PC sind und oftmals auf jedem Computer verwendet werden können der mit einem entsprechenden Server verbunden ist, weshalb man dann hier weder bei der Anmeldemaske eine Benutzerübersicht hat noch in der Systemsteuerung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Beim Einschalten nicht, aber man kann in den Systemeinstellungen nachsehen.