Sieht man Weiße Schrift auf hellblauer Hintergrund auf dem Beamer?

2 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Lässt sich nicht so allgemein sagen.

Kommt auf die Lichtverhältnisse im Raum an und wie Leistungsfähig der Beamer ist.

Tendenziell würde ich raten immer recht hohe Kontraste bei Schriften zu verwenden. So ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite, unabhängig von den Gegebenheiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

Guter Beamer, gute Bedingungen im Raum: dann kann das gehen.

Kann aber auch gut versagen :)