Sieht man die Adresse auf der Wishlist?

2 Antworten

Ergänzend zu der Kurzantwort von Lukas.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ref_=help_search_1-4&nodeId=G34LFXNSFP2S7HPC&qid=1646244825497&sr=1-4

Wenn Sie diese Funktion aktivieren, senden wir dem Verkäufer die von Ihnen angegebene Lieferadresse zu. Der Verkäufer kann diese beispielsweise in einer Bestellbestätigungs-E-Mail dem Käufer mitteilen

Bedeutet wenn ein Artikel von deiner Wunschliste nicht von Amazon verkauft wird kann der Käufer sehr wohl an deine Adresse kommen.

Mimi149
Beitragsersteller

Aber dann ja eigentlich nur der Verkäufer, der das Produkt als Drittanbieter sozusagen verkauft. Aber ja nicht die Person, die mir etwas kauft, oder nicht?

picasso22  03.03.2022, 11:36
@Mimi149

Der Käufer kann jederzeit eine Rechnung vom Drittanbieter anfordern wo dann auch deine Daten draufstehen können.

Ich zitiere:

Bevor Sie Ihren Wunschzettel nutzen können, brauchen wir nur ein paar Informationen von Ihnen:
Ihre E-Mail-Adresse
Ihren Namen und die Adresse, an die die Geschenke versandt werden sollen. Wenn der Schenkende keine andere Adresse eingibt, werden alle Artikel, die von Ihrem Wunschzettel gekauft werden, an die Adresse geschickt, die Sie beim Erstellen des Wunschzettels angegeben haben ( der Schenkende kann nur Ihren Namen, Wohnort und Bundesland bzw. Kanton sehen, die genaue Adresse wird nicht angezeigt).
Damit Ihr Wunschzettel leichter zu finden ist, empfehlen wir Ihnen außerdem, sich mit ein paar charakteristischen Stichworten vorzustellen, an denen Ihre Bekannten Sie sofort erkennen können. Diese Merkmale werden bei der Suche mit Ihrem Namen unter der Überschrift "Über mich" erscheinen.

Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504890