Sieht komisch aus Hals/Schulter?

4 Antworten

Das sind Knochen bzw Gelenke, wenn du die weg machst, hast du ein Problem.

Das sind die Schlüsselbeine (Clavicula) die in der Mitte an das Brustbein (Sternum) münden. Also die Sterno-Clavikular-Gelenke.

Du bist wahrscheinlich sehr dünn und hast vllt eine schlechte Haltung, weswegen man sie bei dir so gut sieht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Anonym0000470
Beitragsersteller

Es geht nicht um die schlüsselbeine sondern um den buckel der von der schulter zu hals führt. Und meine Schlüsselbeinknochen existieren gefühlt nicht mal

BeYouHP7  15.01.2022, 23:54
@Anonym0000470

Das ist ebenfalls normal, das ist der Trapezius Muskel, ohne den würde dein Kopf nicht mehr gehalten werden können und du könntest die Schultern nicht anheben. Das hat jeder und kann man nicht weg machen.

Anonym0000470
Beitragsersteller
@BeYouHP7

Ja aber der ist so hart und gefühlt angeschwollen. Bei anderen ist der nicht so dick

BeYouHP7  15.01.2022, 23:56
@Anonym0000470

Dann bist du vielleicht oft angespannt und ziehst automatisch die Schultern hoch, dadurch ist der Muskel verspannt. Einfach massieren, Wärme drauf, mehr kann man da nicht machen. Und ich kenne keinen Menschen der das weniger hat. Sieht stinknormal aus.

Da sieht überhaupt nichts fett oder scheiße aus. Du hast einfach nur etwas hängende Schultern, dadurch wirkt das ein wenig so. Das ist aber eine Frage der Haltung und kann erlernt, bzw. trainiert werden.

Das kann sogar eine psychische Ursache haben. Wenn du eher schüchtern und zurückhaltend bist, lässt du die Schultern unbewusst hängen, um dich kleiner und unauffälliger zu machen (muss natürlich nicht sein, dass das auf dich zutrifft, ist nur eine Möglichkeit)!

Ein guter Nackenmuskel ist besser als keiner, ich seh da aber nichts aussergewöhnliches !

Woher ich das weiß:Hobby

Sieht für mich normal aus. Der "Buckel" scheint normal zu sein. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung