Sieht der Schenkende die Adresse, wenn er/sie etwas von meiner Wunschliste kauft?

3 Antworten

Nein, die wird nicht angezeigt, die ist nur bei Amazon hinterlegt.
Das darf Amazon aus Datenschutzgründen gar nicht anzeigen.

Da steht dann bei dem der es kauft nur "wird an die Wunschzetteladresse geliefert" oder so ähnlich.

(der Schenkende kann nur Ihren Namen, Wohnort und Bundesland bzw. Kanton sehen, die genaue Adresse wird nicht angezeigt).

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=504890

LenaLino264
Beitragsersteller

Okay, super dankeschön!!

Ja und Nein.

Kommt der Artikel von Amazon sieht der Schenkende nichts von deinen Daten.

Kommt der Artikel von einem der Händler kann es unter gewissen Umständen möglich sein das der Schenkende deine Daten bekommt. Da kann es nämlich passieren das der Verkäufer deine Daten auf die Rechnung schreibt die der Käufer natürlich einsehen kann.

Du kannst dir auch ein Postfach mieten, dann bekommen sie deine Adresse nicht, wenn sie es dahin senden...

LenaLino264
Beitragsersteller

Das kann ich mir momentan leider nicht leisten :(