Sieht der gut und gesund aus hab sie seit Montag und Futter umgestellt?

3 Antworten

Ich habe selbst schon lange eine Katze und so sah ihr Kot , auch nach einer Futterumstellung , noch nie aus

Aber ich würde erst einmal abwarten

Du darfst auch nicht das Futter sofort umstellen , sondern erst kleine Portionen mit dem gewohnten mischen 😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Es ist zwar kein richtiger Durchfall aber gesund sieht das nicht aus.

Die Futterumstellung soll langsam erfolgen und nicht gleich nach dem Umzug! Die Katze soll sich erstmal richtig eingewöhnen und das gewohnte Futter bekommen. Nach ein-zwei Wochen kannst du anfangen langsam das Futter zu mischen und nach und nach immer mehr von dem neuen Futter hinzugeben, damit sie sich langsam daran gewöhnen kann.


Feiltimo38 
Beitragsersteller
 19.05.2022, 07:51

Was soll ich deiner Meinung nach machen richtig blutig sieht das ganze auch nicht aus

Romy0  19.05.2022, 07:57
@Feiltimo38

Ich hab dir doch gesagt was du machen sollst. Wenn eine Katze nach dem Umzug einen weichen Stuhl hat, ist das oft nur der Stress und die Futterumstellung, die du anscheinend falsch angegangen hast.. Stell ihr Futter langsam um, wenns nicht besser wird bring Kotproben zum Tierarzt!

Nein, normal sieht das nicht aus. Gib ihr erst Mal das Futter, was sie schon kennt. Nach einer Woche kannst du dann innerhalb von mindestens 7 Tagen eine Futterumstellung LANGSAM machen, indem du täglich etwas mehr des alten durch das neue Futter ersetzt.

Wie alt ist sie (hoffentlich nicht unter 12 Wochen)? War ihr kot vorher normal? Ist sie schon 2x geimpft und wurde entwurmt, bevor sie zu dir kam? Wenn nicht: warum nicht? Das sollte Mindestanforderung sein!