Sieht das sicher aus?

4 Antworten

So wie es aussieht, ist das ebay kleinanzeigen. Du kannst dich dort absichern, indem du mit der direkt kaufen Funktion bezahlst. Mit dieser hast du KäuferInnenschutz.

Wenn das in dieser Anzeige nicht angeboten word, soll er die Anzeige ändern und die Direkt-Kaufen-Funktion mit reinnehmen. Das ist kein großer Aufwand für ihn.

Iconic754
Beitragsersteller

Der ist auf beides Kleinanzeigen und eBay

Rasentraktor007  24.09.2024, 11:39

So wie es aussieht, ist das ebay kleinanzeigen.

Nur noch Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Iconic754
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Ja aber er ist auch auf eBay aktiv welcher Betrüger ist bei beiden

Iconic754
Beitragsersteller
@Rasentraktor007

Er hat doch gesagt ich kann die auch auf eBay kaufen dann wird’s aber teurer

Rasentraktor007  24.09.2024, 12:00
@Iconic754

Wenn Du eine solche Angst hast, dann kauf Deine Sachen gegen Barzahlung im Einzelhandel.

Es werden sichere Zahlmethoden und auch die Abholung angeboten. Außerdem gibt es eine Händlerseite (rb-felgen.de).

Die Bewertungen bei kleinanzeigen sind gut.

Ich würde dennoch nur mit einer sicheren Zahlmethode (Paypal) bezahlen.

Iconic754
Beitragsersteller

er meinte bei eBay wird’s teurer

Du bekommst eine Rechnung dementsprechend kann es kaum sicherer sein.

Im übrigen sind die Felgen sehr günstig für ihre Größe. Da kosten meine nahezu das doppelte.

Iconic754
Beitragsersteller

das ist rausgeschmissenes Geld

DerBayer80  24.09.2024, 12:17
@Iconic754

Das kommt immer ganz auf den benötigten Einsatzzweck an. Wenn es nur um Optik geht kann man ja was nehmen was extrem schwer und extrem klobig ist

DerBayer80  25.09.2024, 17:13
@Iconic754

Du wiederholst dich. Aber gern für dich nochmal, je nach Einsatzzweck kann das durchaus sinnvoll sein. Vorallem wenn die Felge einfach Mal pro Stück 3kg weniger wiegt

Im Impressum nur eine Handynummer unter Kontakt eine sehr suspekte Handynummer 0711...., keiner Steuer ID.

ich würde die Finger weglassen

Iconic754
Beitragsersteller

Er hat eine Firma und positive Google Bewertungen und ans Handy geht er auch

Schubert610  24.09.2024, 11:47
@Iconic754

aha und warum hat er keine Steuer ID im Impressum?
dann überweise doch einfach per Vorkasse, und du wirst nichts mehr von ihm hören weil dein Geld weg ist, denn Überweisungen kann man nicht mehr zurückholen.
warum akzeptiert er kein PayPal ?, oder du erteilst einen Lastschriftauftrag, dann hast du die Sicherheit dein Geld zurück zu bekommen.
Du kannst aber auch dein Geld zum Fester rauswerfen

und positive Google Bewertungen reichen dir?
wie naiv bist du?

Iconic754
Beitragsersteller
@Schubert610

Alles gut wenn er Rechnung schickt kann man Anzeige erstatten