Sieht das aus wie ein hohlkreuz?

Mein Rücken - (Sport, Training, hohlkreuz) Mein Rücken - (Sport, Training, hohlkreuz)

4 Antworten

Die Wirbelsäule hat eine natürliche "doppelte S-Krümmung". Die ist ganz natürlich und die hast du auch. Wenn du Probleme im Lendenwirbelbereich (also im Bereicht, wo das Hohlkreuz wäre) hast, solltest du mehr Bauchtraining machen, die straffen Bauchmuskeln bewirken, dass du nicht so sehr in den "Entenpopo" fällst.

Auf dem einen Bild sieht es eher so aus, als Hast du im Brustwirbelbereich eine stärkere Krümmung (kann aber am Foto liegen). Wenn du also öfter krumm läufst, solltest du die Muskulatur am oberen Rücken kräftigen.

Liebe Grüße

nico1423
Beitragsersteller

Ok danke :)

Hallo nico,

... nein

Du stehst nur etwas ... "unvorteilhaft".

Liebe Grüsse Lea

Nein, ich glaube nicht, sonst würde dein Bauch weiter vorne sein :)