Sie triffst sich mit einem anderen Mann. Darf ich mit dann mit anderen Frauen treffen?

4 Antworten

Solang ihr nur in der Kennlernphase seid, dürft ihr daten und bumsen wen ihr wollt.

Ich sehe schon, dass du ihr nicht glaubst, dass sie sich nur freundschaftlich mit ihrem Trainer triffst und ihr extrem misstraust.

"hatte ich schon alles durch" - mir scheint, dass du von Erfahrungen mit anderen Frauen sprichst und sie jetzt in diesen Topf mit reinwirfst. Ist schonmal eine respektlose Haltung ihrer Individualität gegenüber und du behandelst sie nicht, wie es für sie angemessen ist - sondern, wie es vielleicht für eine andere Frau bzw. Ex angemessen wäre, die da wirklich mehr laufen hatte.

Wenn sie jetzt also gespürt hat, dass du ihr unterstellst, dass das mehr als nur freundschaftlich ist - ich wäre an ihrer Stelle sehr angepisst und würde mich ungerecht behandelt fühlen.

Wenn du dann auch noch sagst, du willst dich "freunschaftlich" mit anderen Frauen treffen - und sie hat ja inzwischen gecheckt, dass "freundschaftlich" für dich offenbar etwas anderes bedeutet als für sie, dann hat sie das vermutlich genauso verstanden, wie du es auch vermitteln wolltest: "Ich treffe mich jetzt mit anderen und da wird was laufen."

Ganz ehrlich, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass sie verletzt ist. Du misstraust ihr und kündigst an, dass du was mit anderen haben willst. Ganz zu schweigen von "wir sind nicht zusammen" - damit hast du sie auch noch von dir weg gestoßen. Wahrscheinlich ist ihre Erwartung, dass man auch in einer Beziehung sich mit guten Freunden des anderen Geschlechts treffen kann und nichts anderes wollte sie ja.

Wenn ihr Trainer auf sie steht, dann ist das schade für ihn - wenn sie Interesse an dir hat, dann geht von ihm keine Gefahr aus. Sie kann selbstständig Entscheidungen treffen und wenn ihre Entscheidung ist "Freundschaft, nicht mehr" was ist dann das Problem - außer natürlich, dass du ihr nicht vertraust, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber sie kann doch nichts dafür, wie Andere zu dir waren.

Also, ja. Verständlicherweise verletzte Gefühle, Enttäuschung und daraus resultierend Wut.

Sarxawef
Beitragsersteller

Versetzt dich doch mal in meine Lage. Was ist wenn dein Mann sich Freundschaftlich mit einer Frau trifft die Interesse an ihm hat. Würdest nicht misstrauisch sein? Aber bedeutet wenn ein Mann sich Freundschaftlich mit jemanden treffen will, heißt er das der Mann von ihr dann was will? Ich hab ich nur Klartext gestellt du darfst dich mit anderen Männern treffen ich darf mich mit anderen Frauen treffen, weil es schon eine Diskussion hatte als ich mich mit meiner besten Freundin getroffen habe. Und ich bin ein Mann, wenn ein Mann Interesse an einer Frau hat lässt er nicht locker. Es geht immer eine Gefahr aus.

WitchesAndCats  11.07.2023, 20:08
@Sarxawef

Ich bin zwar aktuell Singel, aber mein Ex hat sich auch freundschaftlich mit seiner Ex-Partnerin getroffen und ich war cool damit. Keine Ahnung, ob sie noch etwas von ihm wollte, aber ich habe mir auch keine Gedanken gemacht. Ich vertraue meinem Partner eben.

Und du musst weder von dir selbst auf alle anderen Männer schließen und selbst wenn er nicht aufgibt - kann dir doch egal sein, wenn du ihr vertrauen würdest.

Das ist auch das Ding mit meinen Partnern. Es ist völlig egal, mit wem sie sich treffen. Ich vertraue darauf, dass sie Grenzen ziehen, wenn sie müssen. Die andere Person ist irrelevant.

Ich kann dich und deine Bedenken schon verstehen, aber Fakt ist - du vertraust ihr nicht. Du traust ihr nicht zu eine Grenze zu ziehen und sich anständig zu verhalten. Du sprichst ihr ihre totale Mündigkeit ab, wenn du davon ausgehst, dass früher oder später etwas laufen muss, nur, weil der Trainer Interesse hat.

Desto mehr du sie das spüren lässt, desto mehr wird sie sich von dir verletzt fühlen und sich am Ende auch distanzieren.

Hast du vielleicht mal überlegt offen mit ihr über deine Gefühle zu sprechen? Zuzugeben, dass du eifersüchtig bist? Dass du unsicher bist, wie loyal sie zu dir steht? Dass du sie sehr gern hast? Könnte zielführender sein als sie passiv-agressiv zu provozieren und zu verletzen. Ich meine klar kannst du das machen, aber was hast du am Ende davon, wenn sie traurig, verletzt und wütend ist? Und ihr nicht vernünftig miteinander reden könnt?

Im Endeffekt bist du doch auch nicht zufriedener, wenn du dich jetzt mit anderen Triffst. Das wolltest du doch gar nicht. Dein Ziel war doch, dass sie sich nicht mit dem Trainer trifft oder zumindest ein besseres Gefühl dabei zu haben, wenn sie es tut. Hast du das erreicht? Nein. Eher im Gegenteil. Zwischen euch hat es geknallt, da ist jetzt mehr Distanz und Keiner von euch ist zufrieden.

Klar darfst Du das.

Bedeutet aber nicht, dass sie dies von Dir akzeptiert. Sollte Dir aber egal sein.

Ihr könnt treffen wenn ihr wollt, seid ja nicht zusammen. Finde das nur von ihr etwas unfair, klingt nach sie darf& Du nicht😅