Sie Serbin,er Albaner ...verbotene Liebe was tun?

6 Antworten

Ich bin selber Serbin und mein Freund ist Kosovo-Albaner wir sind jetzt fast 1 1/2 jahre zusammen und unsere Eltern haben das ganz gut aufgenommen, natürlich hatte vorallem mein Vater bedenken da mein Freund eben Albaner ist jedoch hat auch der Rest meiner Familie gut darauf reagiert. Er war ihm sogar sympathisch und meinem Vater ist nie jemand sympathisch also das heisst schon was :D Wir waren auch schon zusammen im Urlaub und es klappt ganz gut zwischen uns , seine Eltern sind auch immer sehr nett zu mir also ich bin froh dass ich diese Probleme nicht habe; dadurch dass seine Eltern neben Albanisch auch Serbisch reden und selber serbische Freunde haben, haben wir es da natürlich einfacher akzeptiert zu werden.
Er will mich sogar mal mitnehmen nach Kosovo zu seiner Familie :-) ich schätze ich habe wirklich Glück damit.

das ist echt traurig.. und auch schade wegen euren eltern, schließlich kannst du oder dein freund ja nichts für die vorgeschichte eurer länder..aber ich glaube es ist besser wenn ihr von zuhause wegzieht, das vllt probiert euren eltern zu erklären und vor so etwas wie eine 'wahl' stellt: entweder sie akzeptieren es oder ihr zieht halt weg und kommt auch ohne sie zurecht. das ist zwar echt schlimm wenn man wegen so etwas seiner familie den rücken kehren muss aber ich denke du würdestt dir sonst ewig vorwürfe machen wenn du dich jetzt von ihm trennen würdest..

Ich als Albaner finde sowas schade das es so Krass ist zwischen uns.

Wenn Serben und Albaner heiraten ist es eine Tragödie, aber wenn Albanerinnen oder Serbinnen irgendwelche Türken, Araber, oder Schwarze heiraten, ist es für die meistens zwar auch nicht gut aber besser als albaner und serbin........

Also ich bin auch serbin und bin seit 2,5 jahren mit einem kosovo-albaner zusammen... Anfangs hatte ich selbst bedenken und hatte angst von der reaktion meiner eltern... Als es schlussendlich rauskam das eir zusammen sind haben mich seine eltern voll und ganz akzeptiert aber ich hatte mit meinen eltern riesen probleme ... Ich kann dich also verstehen aber wenn deine eltern dich wegen ihm verstoßen dann ist das recht traurig und ganz und garnicht fair !! Du musst deinen eigenen weg gehen und nicht den, den deine eltern sich für dich vorstellen! Du musst glücklich sein!

Lass dir nicht von deinen eltern reinreden... Ich bin auch serbin und mein freund ist albaner, wir sind schon 2,5 jahre zusammen ... Seine eltern akzeptieren mich aber ich hatte riesen probleme zuhause ... Während dem gespräch mit meinen eltern ist mir aufgefallen dass es vorallem darum geht was der umkreis (freunde, restliche familie etc) meiner eltern dazu sagt ... Darum ganz erlich: wenn sie dich lueben werden sie den kontakt zu dir nicht abbrechen und falls doch dann geht es ihnen um das was die anderen sagen... Und falls das der fall ist dann ist das recht traurig ...