Liebe zwischen einem Albaner und einer Serbin-verbotene Liebe-was würdet ihr tun?

14 Antworten

Ich würde tatsächlich deinen Eltern den Rücken kehren, denn sowas geht gar nicht. Die Serben und Albaner flohen vor dem Krieg und dem Hass. Wir nahmen sie auf und dann wollen sie den Hass hierher bringen? Unverständlich!  Vor allem ist das ein Konflikt der Politik und durch Propaganda wird das Volk mit reingerissen. diesen Serben und Albanern muss einfach klar werden der sie gleich sind. Alle wollen ein gutes Leben mehr nicht. Arbeiten, heimkommen, entspannen, Familie da gib es keinen Unterschied. Bei dem Konflikt geht es nur um Interessen der Politiker. Diese sind die wahren Feinde der Bürger auf beiden Seiten! Das müssen dein Eltern verstehen.

Ich bin selber halber Serbe und musste mich öfters deswegen von Albaner schikanieren lassen. Aber ich hasse deswegen Albanien nicht nur diese bestimmten Menschen. Nicht aufgrund ihrer Herkunft sondern wegen ihrem Verhalten.

Ehrlich gesagt würde ich deine Eltern für dieses Verhalten abschieben. Den Völkerhass können sie auch in Serbien ausüben

Wie sehen es die Eltern deines Freundes?

Edwinaaa445
Beitragsersteller

Wow..ich sehe das genau so wie du.. Nur leider bin ich das "schwarze-Schaaf" in der Familie. Mir fällt es nur so schwer mich zu entscheiden, das tut mir so unendlich weg sagen zu müssen, dass ich mich entscheiden müsse.. Die Familie von ihm steht zu mir in haben kein Problem damit,nur meine. Meinen Eltern ist es einfach zu sehr wichtig,was die anderen über sie reden werden und denken. Aber mir ist es so ziemlich egal. Es ist nur so schwer für mich, weil ich meine Familie wirklich sehr liebe und meine Mutter mir ständig sagt, dass ich ihr so den tot holen würde 😔

DerEinzigeCoole  09.04.2015, 13:46
@Edwinaaa445

Frag mal deine Eltern warum sie was gegen diese Menschen haben?

Es stimmst schon, die Nato hat widervolksrechtlich, den Kosovo erobert. Es ging nur darum der USA/Nato geostrategisch vorteilhafte Standpunkte zu verschaffen. Der Kosovo gehört historisch zu Serbien und auch viele Serben haben dort gelebt. Aber die Serben waren, außer unter Milosevic, gewollt Kosovo-Albaner zu integrieren bzw. dem Albaner im Kosovo einen Sonderstatus zu gewähren, wie es schon im alten Jugoslawien der Fall war, nur hat der Westen die Albaner (und uns in den westlichen Ländern) durch Propaganda weis gemacht es wäre anders. Auch im alten Jugoslawien wird immer über Unterdrückung der "nicht-Serben" geredet, aber das ist Quatsch. Die USA hat auch da ihre Finge im Spiel. Sie hat das wunderschöne, freie, vereinte Jugoslawien zerstört, da es gezeigt hat, dass diese Form des Sozialismus funktioniert.

Aber dein Freund kann nix dafür, seine Familie auch nicht, wir wollen doch alle nur glücklich leben. Schade dass man sich so von diesen Anzugtypen beeinflussen lässt.

Edwinaaa445
Beitragsersteller
@DerEinzigeCoole

Meine Eltern haben immer das selbe Bild : Albaner - kriminell,gewalttätig,drogen,blutsrache,Kopfwäsche....

Sie sagt mir ständig dass ich mich nicht wundern soll wenn ich eines Tages bei ihm aufwachen werde und merke,dass meine Familie recht hatte und es dann aber zu spät werde,weil keiner mehr für mich da wäre..

Dass es irgendwann soweit kommen werde, dass ich für in schaffen müsste und alles andere.

Das ist krank und halte es nicht länger aus,ich bin volljährig und werde kontrolliert,am liebsten sollte ich nicht mehr raus gehen.

DerEinzigeCoole  09.04.2015, 14:05
@Edwinaaa445

Ich muss zugeben, viele Albaner sind schon stark von der NATO Propaganda beeinflusst.(pauschalisieren kann man das nie). Deshalb geht der Hass meiner Erfahrung nach in den meisten Fällen von den Albaner aus. In deinem Fall ist das ja anders. Ob er kriminell und gewalttätig ist kann ich nicht beurteilen. Ich hab viele Albaner kennen gelernt die es waren, wenige die es nicht waren. Eigentlich nur einen...

Wie stehen seine Eltern oder er selbst zu dem Konflikt?

Edwinaaa445
Beitragsersteller
@DerEinzigeCoole

Ja stimmt auch schon und ich kenne ebenfalls auch nur wenige die es nicht sind. Dennoch liebe ich ihn nicht ohne Grund..

Ich merke schon,dass er momentan nicht mehr so locker mit der Situation umgehen kann.. Verständlich. Er hat mir klar gesagt,dass ich das klären muss und eine Entscheidung treffen soll,denn er möchte mit mir sein Leben verbringen. Ein Teil seiner Familie ist nicht Mals albanisch, das macht die Sache für mich leichter,doch das ich meine Familie verlassen muss ist leider nicht sehr einfach. Aber es wird ernster und ernster..

DerEinzigeCoole  09.04.2015, 14:28
@Edwinaaa445

hmmm... Wie alt bist du denn? Die Familie über die Planke zu schicken für einen Typen, das muss gut überlegt sein. Wenn es nicht klappt hast du vllt niemand mehr. Allerdings was ist das für eine Familie, die nicht hinter dir steht? Darauf kann man auch verzichten. Aber wenn mir jmd sagt "er oder ich", entscheide ich mich grundsätzlich für den der diese Forderung stellt.

Ich würde einfach deiner Familie erklären dass du dich für diesen Albaner entscheidest und sag ihnen du hoffst dass sie das akzeptieren und weiterhin hinter dir stehen.

DonCorleone97  30.04.2015, 01:16
@DerEinzigeCoole

Erstens mal zu dem Thema, ich bin Albaner und sage offen und Ehrlich wenn ich an der Stelle deiner Eltern wäre würde ich dir auch ein ultimatum stellen wie sie es getan haben, nicht nur das sie serben und albaner sich hassen und das im Krieg regelrechte etnische säuberung seitens der serben betrieben wurde, sondern ihr müsst auch dran denken wenn ihr wirklich mal heiraten solltet und kinder bekommt kann es sein,  das sie gemobbt werden oder ausgeschlossen je nach dem halt und die albanische familie kann ich nicht verstehen, wir Albaner sind die größten patrioten wir sind stolz drauf was wir sind und alles und auf der anderen seite lassen sie es zu das ihr sohn mit einer serbin zusammen ist, sie denken nicht an die vielen opfer die im krieg gestorben sind, zivilisten und alles, UND AN DER EINZIGE CODE KOSOVO GEHÖRT LAUT EURER HISTORIE VLT ZU SERBIEN ABER IN WIRKLICHKEIT WISST IHR DAS KOSOVO SCHON LANGE DEN ALBANERN GEHÖRT

supermann900  11.07.2018, 21:08
@DonCorleone97

Bist du behindert bewußt

Einen Konflikt weiterzuschüren

Bei diesem sich ert langsam die

Tiefen Wunden auf beiden Seiten schließen

Keiner werder Serben noch Albaner haben sich in diesem Krieg mit

Rum bekleckert

Was du macht ist du und intolerant ich kennen viele Albaner die

Den Serben die Hand zum Frieden reichen

Umgekehrt Serben den albern auch

Sie wiesen das bei Hass nur beide Seiten verlieren

Mein Motto: Verstand übers Herz. Beende diese Beziehung die euch nichts vom Guten bringt! Im Gegenteil bringt sie euch als gutes! Womöglich würdest du das Leben deiner Eltern und seiner Eltern mit dieser Beziehung zerstören! Wenn seine Eltern typisch Albanisch sind und deine Eltern wiederum Typisch Serbisch sind, so würden beide sicherlich lieber Sterben als wenn ihr heiraten und Kinder bekommen würdet!

Rede mit deinen Eltern darüber hoffentlich kehrt sich das

Ich gehe davon aus, dass ihr in Deutschland lebt. In Deutschland darf sich jeder Mensch zu jedem Menschen bekennen. Was deine Eltern da treiben, ist Völkerhass und wird in Deutschland nicht gestattet. Tu das, was du möchtest und bekenne dich zu deinem Freund. Deine Zukunft geht vor und nicht das rückständige Denken deiner Eltern.

Liebe kennt keine Grenzen!