Sie nur als Freund sehen und seine Gefühle außen vor zu lassen

5 Antworten

Verstehen tu ich dich sehr gut, aber wirklich helfen kann dir da glaub ich niemand. Ich schlage einfach vor, deine Gefühle zu ignorieren und nicht darüber nach zu denken.

johann1946  26.01.2015, 21:21

Oder mit ihr zu schlafen, dann machst du dir auch keine Gedanken mehr, ob ihr nur Freunde seit. Viel Glück noch du Verliebter, Hans.

Das funktioniert nie. Eine gute, enge Freundschaft zwischen Junge und Mädchen klappt einfach nicht. Es entwickeln sich immer Gefühle. Das merkst du ja selbst. Du willst das gar nicht, aber ihr merkt, je mehr Zeit ihr mitienander verbringt, dass ihr immer besser zu einander passt, eure Freundschaft wird immer besser und dann kommen die Gefühle, dagegen kannst du nichts machen außer ihnen freien Lauf zu lassen. Wenn du'S unterdrückst entstehen nur Probleme.

Die einzige Chance da raus zu kommen ist eine Beziehung mit ihr. Glaub mir, das sind die besten. Egal was dich daran hindert, wenn du etwas für sie empfindest dann leg los & warte nicht länger.

Whatever72
Beitragsersteller

soweit war es schon mal. Wir haben es versucht aber sie ist einfach keine Person, die sich an jemanden so gut binden kann. Sie hatte dann was mit jemand anderem und nach einiger zeit sind wir dann zurück auf Freundschaft gekommen. Ich war also schon mal von ihr weg, also hatte keine wirklichen Gefühle mehr für sie aber jetzt fängt es wieder an? das möchte ich verhindern, ich weiß, dass sie mir weh tun würde.

Destrox  26.01.2015, 20:10
@Whatever72

Dann hilft meiner Meinung nach nur noch, dass du sie komplett aus deinem Leben streichst. Wenn da wer einen besseren Rat hat bitte ich den beizusteuern. Das ist nämlich wirklich ne schwierige Sache.

johann1946  26.01.2015, 21:11
@Whatever72

Dann probiere es nochmal mit einer Beziehung. Ihr seit dicke Freunde, das ist mehr als manche Paare sagen können. Destrox hat recht, nur Freundschaft klappt bei Junge / Mädchen nicht. Ich spreche aus Erfahrung. Ich hatte eine gute Freundin, aber obwohl wir nur gute Freunde sein wollten landeten wir immer wieder im Bett. Alles gute, Hans.

Ja ich verstehe deine Standpunkt . Ich habe momentan auch bedenken dass sich mein bester Freund auch in mich verlieben könnte ... Aber du darfst dir auf jeden Fall nicht einreden dass du Gefühle hast . Und einfach versuchen sie zu ignorieren (die Gefühle ) und wenn ihr euch trefft dann komm ihr nicht zu nahe sonder halte "Sicherheitsabstand" :D LG

Whatever72
Beitragsersteller

Danke erstmal. Nicht über die Situation nachzudenken fällt mir nur recht schwer, ich bin da einfach jemand, der über solche Dinge nachdenkt. Aber wie kann ich mich ablenken, dass ich nicht so sehr über sie nachdenken muss. Eine andere, die ich wirklich Interessant finde gibt es zur Zeit einfach nicht. Ich möchte auch nicht, dass es jemanden neben mir gibt, mit dem sie das alles teilt. Aber genau weiß ich eben nicht, ob es da jemanden gibt bei ihr. Wenn ich sie frage, habe ich Angst, dass sich das hochsteigert und das alles nicht mehr so ist, wie es bisher ist. Meine größte Angst ist einfach, dass es einmal nicht mehr so ist wie jetzt.. ich weiß echt nicht was ich anstellen kann :/

Mima1407  26.01.2015, 21:15

Kann es sein dass du etwas unsicher bist und dich ihr anvertraut hast und nur ihr vertraust und du dich keinem anderen anvertrauen willst ? Sry ist etwas kompliziert:/

johann1946  26.01.2015, 21:18

Was du vorschlägst wäre ja eine schöne Freundschaft. Immer daraf bedacht ihr nicht zu nahe zu kommen. Was macht er dann, wenn sie sich in seiner Gegenwart umzieht? Das machen Kumpels (2Männer oder 2Frauen) eben.

Mima1407  26.01.2015, 21:18

Naja einfach solche Situationen weitgehend meiden .

Im Grunde musst du sie einfach weiter wie einen guten/besten Kumpel behandeln, z.B. über Dinge redet mit denen man mit dem Parter nicht reden würde oder über Dinge die nicht gerade sittlich sind z.B. Toilletengang oder so :D kann man natürlich wenn man wirklich verliebt ist vergessen, weil dann kannst du eig. garnichts machen..

ne das klingt ganz und gar nicht verdreht das klingt wie eine ganz normale freundaschaft zwischen einem jungen und einem maedchen... irgendwann bekommt imer einer von beiden gefuehle fuer den anderen. das einzige das du fuer dich wissen musst ist wie wichtig dir eure freundschaft ist. und dann kannst du nur dran arbeiten und hoffen das es funktioniert. viel glueck dabei ;)