"Sie ist nur eine Freundin"?

9 Antworten

Nein. Männer und Frauen können nicht befreundet sein. Eine Frau kann einem Mann auf freundschaftlicher Ebene nichts geben was ein Mann ihm nicht auch geben kann. Das heißt es steckt IMMER sexuelles Interesse dahinter Beispiel:

  • Er will sich durch deinen Freundeskreis vögeln
  • Du sollst Teil seines Rotationssystems werden
  • Er glaubt über die Freundschaft sozusagen durch eine Art Hintertür an dich ranzukommen

https://www.youtube.com/watch?v=uXSUIqywSWw

Kajjo  04.09.2024, 16:41
Eine Frau kann einem Mann auf freundschaftlicher Ebene nichts geben was ein Mann ihm nicht auch geben kann.

Darum geht es gar nicht. Das ist grob irreführend und sträflich vereinfachend.

Nicht JEDER Mann kann mir das bieten, was ich möchte. Auch nicht jeder MENSCH, unabhängig vom Geschlecht.

Nur MANCHE Menschen können das und dafür kommt es nicht auf das Geschlecht an. Es kann eine Frau sein oder ein Mann.

Das heißt es steckt IMMER sexuelles Interesse dahinter Beispiel

Das ist ebenfalls sachlich falsch.

Kein Mann hat an JEDER Frau sexuelles Interesse. Gerade wenn man an jemanden kein sexuelles Interesse hat, kann daraus eine gute Freundschaft entstehen.

easydating  05.09.2024, 00:39
@Kajjo
sträflich vereinfachend.

🤣

Die meisten Männer die mit einer Frau befreundet sind haben sexuelles Interesse an ihr und oder versuchen über eine Art Hintertür an sie oder ihren Freundeskreis heranzukommen.

Nenne mir nur ein Grund warum ein Mann mit einer Frau sonst befreundet sein soll? Was bringt ihn diese Freundschaft?

Kajjo  05.09.2024, 14:01
@easydating
Die meisten Männer die mit einer Frau befreundet sind haben sexuelles Interesse an ihr und oder versuchen über eine Art Hintertür an sie oder ihren Freundeskreis heranzukommen.

Ob das statistisch zutrifft oder nicht, weiß ich nicht. Das war aber auch gar nicht die Titelfrage.

Es mag so sein, dass es solche Hintergedanken bei manchen Männern gibt. Das wäre dumm und überwiegend aussichtslos.

Fakt ist aber, dass es auch Männer gibt, die ohne solche Hintergedanken mit Frauen befreundet sind, ganz genauso wie sie auch ohne sexuelle Hintergedanken mit Männern befreundet sind.

Ich stehe nicht auf jede Frau -- einfach nur Frau zu sein, reicht doch nicht aus, damit ich mit ihr schlafen will oder mehr Interesse an ihr habe. Im Gegenteil muss eine Frau schon erheblich mehr zu bieten haben. Nun denk doch mal nach! Bist du an JEDER Frau sexuell interessiert? Wohl kaum!

Nenne mir nur ein Grund warum ein Mann mit einer Frau sonst befreundet sein soll? Was bringt ihn diese Freundschaft?

Ganz einfach: Hier folgt genau die Liste, warum ich ohne sexuelle Hintergedanken mit einem Mann befreundet sein sollte!

Warum sollte ein Mann mit einem Mann befreundet sein, wenn der für ihn nicht attraktiv ist?

Diese Frage stellst du dir scheinbar nicht -- aber das wäre genau die Antwort, die du suchst, wenn du mal ehrlich drüber nachdenken würdest.

easydating  05.09.2024, 14:25
@Kajjo
einfach nur Frau zu sein, reicht doch nicht aus, damit ich mit ihr schlafen will

Ne ich hätte jetzt auch nicht gerade Bock auf ein Landwal 😂

Bist du an JEDER Frau sexuell interessiert?

Wenn sie einigermaßen gut aussieht reicht das. Ich nehme sie sofort für eine Nacht kann sie gerne bleiben wenn sie verspricht am nächsten Morgen wieder abzuhauen 😂

Sex ist IRRELEVANT für mich. Es interessiert mich nicht ob sie eine tolle Frau sein kann um mit ihr zu schlafen.

Warum gibt es Bordelle? Du weißt als Mann was du bekommst und du kennst den Preis. Und wenn es gerade passt steckst du halt einen Weg. Easy.

Aber Frauen wollen halt nicht nur "Gelegenheitsadressex" auch wenn sie sich Instinktiv den geilen Typen vor die Füße werfen, der danach eh wieder die biege macht, weil Männer nun einmal so sind wenn sie den Luxus haben ihre Paarungsstrategie voll auszuleben.

Aber ich habe halt keine Beziehung mit Prostituierten und eine Frau die sich wie eine verhält, ist in meinen Augen nichts anderes. Sorry.

Das bedeutet nicht, dass ich nicht trotzdem gerne mit ihr Schlafen würde aber der Preis rechtfertigt den Sex nicht. Ich bin nicht bereit für Sex das Risiko einer zerbrochenen Ehe, mit Unterhaltszahlungen und oder mich um den Nachwuchs eines anderen Mannes zu kümmern, da ist eine richtige Prostituierte für ein bisschen Spaß deutlich günstiger auch wenn es die ganzen Extras wie die "schönen Gefühle der Vertrautheit" dabei nicht gibt. Dann muss ich halt darauf verzichten.

Hier folgt genau die Liste, warum ich ohne sexuelle Hintergedanken mit einem Mann befreundet sein sollte!

Nein! Als Mann! Warum sollte ein Mann mit einer Frau befreundet sein? Das Frauen Vorteile aus der Freundschaft ziehen ist mir schon klar 😂

Warum sollte ein Mann mit einem Mann befreundet sein, wenn der für ihn nicht attraktiv ist?

Ganz einfach: "the Way of the men is the Way of the Gang."

Männer können sich viel besser untereinander unterstützen und voranbringen in einer Kompetenz und Dominanz Hierarchie als Frauen es in ihrem "Kraneneimer" jemals könnten.

Die Gruppen Dynamik unter Männer ist eine ganz andere unter Frauen und Männer in Freundschaften mit Frauen verhalten sich wie Frauen. Er geht in den Frame der Frau und ihr zu gefallen weil er glaubt dadurch an sie ranzukommen, wie ein schmieriger kleiner Parasit 🤣

Selbstverständlich.

Ich als Mann habe weibliche Freundinnen, völlig problemlos.

Das funktioniert immer dann dauerhaft gut, wenn wirklich keiner was von dem anderen will. Sobald sexuelles Interesse dazukommt, wird es kompliziert.

Aber ich habe ja nicht an jeder Frau sexuelles Interesse, nur weil sie eine Frau ist. Da gehört schon erheblich mehr dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Nein sowas ist nicht möglich auf Dauer ohne das es in Richtung Beziehung oder Bekanntschaft ausschlägt.

Frauen reden sich gerne ein dass das geht aber in der Regel ist immer irgendeine intention dahinter, nicht wie bei Freunden.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar können die das, aber meistens ist es eben nicht so wie die sagen

Heydu, ich m habe auch mehr Freundinnen als Freunde und bin tatsächlich nicht mit allen zusammen ;) Lg Glitzer