Sie ist nach zwei Wochen Trennung neu verliebt. Kann es noch eine Chance für uns geben?

7 Antworten

Offensichtlich hat sie mit Dir abgeschlossen; Du solltest das auch machen.

Durchaus möglich, dass sie vorher bereits wusste, warum sie mit Dir Schluss gemacht hat... Also vermutlich war halt der Neue der Grund...

Was mich jetzt verwirrt, sie sagt zu Dir, dass die schlechten Zeiten mit Dir in ihren Augen überwiegen und Du machst Dir jetzt Hoffnung, dass Du noch eine Chance hast?

Bei allem Optimismus, vergiss es oder noch besser, vergiss sie

lass es, wer sich so schnell neu verliebt hat die ernsthaftigkeit nicht begriffen. such dir jemanden, der reif genug ist. :-)

Hallo, das tut mir leid für dich... Anstatt dir falsche Hoffnungen zu machen, solltest du den Blick wieder nach vorne richten und versuchen, damit abzuschließen. Lass dabei die Trauer und die Enttäuschung zu, dann kann die Wunde heilen. Hier weiss natürlich keiner, wie eure Beziehung verlaufen ist, aber ich denke, deine Exfreundin widerspricht sich schon insofern, als sie bei der Trennung sagt, sie möchte frei sein und sich selbst finden und nach ein paar Tagen mit jemand anderm eine Beziehung eingeht, ohne die vorherige in Ruhe zu verarbeiten. Das zeugt meines Erachtens nicht von großer Reife... Sollte sie merken, dass es doch nicht das Wahre ist und zu dir zurückwollen, wärst du nur der Notnagel, dafür solltest du dir meiner Meinung nach zu schade sein. Schau nach vorne, tu was für dich - auch in deinem Leben begegnet dir irgendwann (vielleicht schon bald) dein zweites Puzzleteil im Herzen, der Deckel auf deinem Topf oder wie immer man es nennen möchte...:) Klingt nach Floskel, ist aber keine - ich wünsch dir alles Gute für dein Leben - lass dich finden...:)

Gruß, Elsie

Es kommt nicht so selten vor, das es zwischen diversen Willensbekundungen und dem was dann tatsächlich geschieht, durchaus sehr große Diskrepanzen gibt und genau das scheint so auch auf deine Ex Freundin zuzutreffen. So wie das dir gegenüber abgegebene Statement deiner Ex Freundin vermuten lässt, denke ich nicht das Du in absehbarer Zeit auf ein Remake der einstigen Beziehung hoffen brauchst und die Frage wäre hier auch nach dem Sinn eines solchen zu stellen.

Basti4888
Beitragsersteller

ich will auch keine Remake der Beziehung haben, wenn Sie iwann zurück kommen sollte dann will ich einen Neuanfang. Ich will es besser machen als vorher und nicht die selben Dinge die sie dann wieder vertreiben!

JZG22061954  23.07.2015, 10:47
@Basti4888

Du musst es wissen, nur ich kann nicht nachvollziehen das Du alle Schuld auf dich zu nehmen scheinst, wie ich mir auch deine Ex Freundin sozusagen nicht als unbefleckte vorstellen kann. Ergo auch sie dürfte ihren Anteil an den Ereignissen haben.

Basti4888
Beitragsersteller
@JZG22061954

Das ist wohl richtig. Es gehören immer zwei dazu. Ich glaube einfach das ich sie vernachlässigt habe, manchmal einfach nicht genug für sie da war. Sie hat auch sehr viel Stress auf der Arbeit gehabt, war der Laden der Eltern (Restaurant) das die jetzt schließen mussten. Sie ist jetzt also auch noch ohne Arbeit! Ich denke das dieser ganze Stress ihr einfach zuviel war und sie vlt auch deswegen einfach die Reißleine gezogen hat. Weshalb sie allerdings sofort nen neuen hat dafür habe ich keine Erklärung.

JZG22061954  23.07.2015, 10:59
@Basti4888

" Weshalb sie allerdings sofort nen neuen hat dafür habe ich keine Erklärung. " Genau das würde deine Theorie ad absurdum führen und Stress mit Stress bekämpfen zu wollen, wie sei es letztendlich getan hat, ist wohl auch nicht gerade sinnvoll. Wichtig ist, das Du dich nicht auf deine Ex Freundin fixierst, Du hast auch noch ein eigenes Leben.

Basti4888
Beitragsersteller
@JZG22061954

Ich versuche ja auch nach vorne zu schauen aber das fällt mir nicht leicht.

JZG22061954  23.07.2015, 11:06
@Basti4888

Ist nachvollziehbar, derweil auch noch nicht viel Zeit vergangen ist seit der Trennung. Das wird aber mit jedem Tag besser und Millionen vor dir haben schon diese Erfahrung gemacht.