Sie hat ihren Ex für mich verlassen?

2 Antworten

Ich denke genau wie sie.

Du musst bedenken, dass sie ja mindestens mehrere Jahre zusammen waren, wenn sie ein gemeinsames Kind hatten. Aber anscheinend liefs ja auch ziemlich bald nicht mehr so gut.

Sie hat sich von ihm getrennt, indem sie auszog. Auch wenn die beiden immer noch gemeinsam für das Kind sorgten, war die Beziehung bereits beendet.

Als sie dich kennenlernte und sich verliebte, war sie bereits eine freie Frau. Sie scheint auch nicht aktiv nach jemandem gesucht zu haben, es passierte einfach so.

Als sie sah, dass das ernst werden würde, hat sie ihren Ex informiert. Das ist notwendig, weil sie weiterhin das Kind zusammen haben, sie also einfach besser dran ist, wenn er Bescheid weiss.

Sie hat dir dazu erklärt, wie wichtig ihr Ehrlichkeit ist, und das hat sie damit auch bewiesen, indem sie auch zu ihrem Ex ehrlich war.

Danach hat sie sich weiterhin Zeit gelassen, dich wirklich kennenzulernen, um sicher zu sein, dass du der neue Mann in ihrem Leben sein solltest.

Deshalb finde ich nicht, dass es einen Grund gibt, ihr gegenüber misstrauisch zu sein. Ich glaube kaum, dass es Anlass dazu gibt oder sie das verdient hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin hat einen guten Grund gebraucht, um den Absprung aus der für sie unglücklichen Beziehung, aus der ja auch ein Kind entstanden ist, zu schaffen. So leicht gestalten sich Trennungen nun einmal meistens nicht. Dann kamst du und du wurdest dieser Grund, der ihr die Kraft gegeben hat, endgültig zu gehen. Vorher ging sie in Etappen. Sie hat sich ganz langsam auf dich eingelassen, bis ihre Gefühle klar für dich gesprochen haben.

Es ist ihre Vergangenheit. Ihr habt die Gegenwart und die Zukunft. Du sagst, ihr seid glücklich. Genieße es.