sie benutzt mich und meine schwester für die sache?

4 Antworten

Sag dieser Frau,  die üble Geschichten über dich erzählt, du würdest sie wegen übler Nachrede anzeigen, wenn etwas Derartiges noch einmal vorkommen sollte. Und tu das dann auch, wenn es so weit kommen sollte. Vielleicht genügt das aber auch, um sie zur Vernunft zu bringen. Liebe Grüße und alles Gute!

ingrita
Beitragsersteller

danke dir.das werde ich.habe ich auch vor....sowas ist echt net ok und strafbar.und krank in vielen augen von meinen freunden..wenn man das als mutter tut...i könnt das meinem kind net antun.für was?weil ich nicht gewollt war :(

ich habe deinen Bericht sehr aufmerksam gelesen. Es sind so viele Verletzungen drin, es tut weh das zu lesen. Du fragst hier um Rat und ich kann dir nur einen geben: Breche mit ihr den Kontakt ab. Nicht mit deiner Schwester. Sage deiner Schwester, über das Thema wird nicht mehr gesprochen wobei ich weiß dass das so gut wie unmöglich ist. Mach das große Gebläse an....in ein Ohr rein, zum anderen raus. Auch wenn es ganz schwerfällt. Es wird dich immer aufregen, es kommt sonst nie Ruhe in dein Leben und in das deines Sohnes. Aber weißt du was mir auffällt bei deinem Bericht. ...daß du für deinen Sohn sorgst so gut du kannst, du schreibst nicht daß du ihn liebst. Und, ungeplant kommen ganz bestimmt die allermeisten Menschen auf die Welt. Und das ist gut so.

Was spielt das bei dir und dann auch bei deinem Sohn für eine Rolle. Warum erwähnst du das überhaupt ? Es klingt wie ein Makel, oder ? Sehe das doch mal ganz anders. Die Ungeplanten sind die, die es geschafft haben ebend ganz ungeplant auf der Welt zu erscheinen. Das ist doch toll !!

Ich und meine Geschwister sind auch ungeplant, das weiß ich. Aber wir haben das immer mit einem Lächeln erfahren.

Und nochmal, konzentriere dich auf deinen Sohn den du ganz bestimmt liebst. Der ist wichtig. Und langweile den bitte mal nicht mit "ungeplant", es klingt ganz bestimmt wie ein Makel, wie weniger wert. Wenn das alle Eltern ihren Kindern erzählen würden wären das ganz bestimmt 90 Prozent. Ich glaube auch daß du verletzt worden bist als man dir solchen Mist erzählt hat.  Sei stolz auf dich!!!

Mit deiner Mutter wirst du nie ein normales. liebevolles Verhältnis haben und hast es ganz gewiß nie gehabt.. Nach deinen Schilderungen.....na, ich will nicht noch Öl in`s Feuer gießen". Der Kontakt mit ihr wird dich immer aufwühlen und nichts als Ärger bringen.  Hast du keine Freunde auf der Arbeit, Nachbarn, das wird dir guttun und das wünsche ich von ganzen Herzen dir und auch deinem kleinen Sohn. DAS ist dein Leben . LG, auch von einer Ungeplanten.....hi, hi, hi

ingrita
Beitragsersteller

es ist doch logisch dass ich ihn liebe sonst wäre er mir egal und ich würd ihn weggeben. danke für deine ausführliche antwort.es ist ein trauriges schicksal.i würde das meinem sohn wie meine mutter mir dauernd hinterhergeschrien hat nie sagen. er wird vll mal fragen man sollt ehrlch sein.und dann ist vergessen.und das leben ist zu genießen,klar du hast recht.es war nur dazugefügt.da ich mit ihm so nie umngehen würde wie sie mit mir...es spielt eh keine große rolel du sagst es.

kontakt abbrechen habe ich und es ging mir dabei viel besser. sie behandelt mich eben nicht gut.das habe ich mir nicht verdient. meine freundin teil das gleiche schicksal.ihr vater hat krebs und sie stand ihm zur seite.als es ihm, besser ging hat er sie nicht mehr gebraucht und auch sie m uss sich anhören du warst ja nicht ma geplant.zudem wird sie auch beleidigt. das ist natürlich nicht schön..

danke dir nochmals.ich habe damit gelernt zu leben dass sie mich nicht lieben kann es ist traurig und es gibt leider noch mehr leute denen es so geht.wie zb meine freundin :(

es ist noch schlimmer dass meine mutter so unreif ist und wegen nix streitet anstatt frieden zu schließen.ja leider wird das nie das typische tochter mutter verhältnis werden.aber da kann ich nix dafür.ich merke ja selber sie kann als einzige nicht sagen hey du siehst gut aus oder super gemacht oder mich normal umarmen.sie ist so kalt....das ist echt traurig.kind sollte immer kind bleiben egal wie alt es ist.

Maxilein2  12.08.2015, 19:31
@ingrita

schön daß du dir soviel Mühe mit deiner Antwort hier machst. Es freut mich ganz ganz !! sehr daß du deinen Kleinen liebt. Und auch daß du klug genug bist...das Leben genießen " wie du schreibst. Ich denke nicht daß deine Mutter unreif ist, dazu ist sie zu alt. Sie ist wie sie ist. Da wird nie was mit Frieden. Erwarte von ihr nichts.Auch nichts in der Richtung "kind sollte immer Kind bleiben", ich denke das wirst du auch noch schnallen . Es ist NICHT dein Problem. Leute, die dich mögen, und da wird es jetzt welche geben und in deinem Leben kommen noch viele dazu, DIE werden dich toll finden und dir was Gutes sagen. Ich bin sicher daß du deinen Weg gehst und grüsse dich vielevielemale, Maxilein2

Es tut mir sehr leid für dich, aber du machst es schon richtig. Gebe deiner Schwester nur obligatorische Auskünfte. Wie: er macht die Windeln voll und trinkt sein Fläschchen leer. Auch ein Weg zum Jugendamt solltest du in nächster Zeit mal einplanen und von der Erpressung deiner Schwester durch deine Mutter erzählen. Auch das deine Mutter Unwahrheiten über dich erzählt. Dann bekommt sie auch mal netten Besuch. Am besten wäre ein Wegzug in eine andere Stadt. Aber mir ist nicht bekannt ob du dir das auch leisten kannst. Eine Anzeige wegen Verleugnung gegen deine Mutter ist auch zu überlegen. Deine Mutter hat scheinbar noch nicht begriffen, dass du ein freier Mensch bist. Du hast dein Leben trotz Schwierigkeiten in den Griff bekommen. Dein Kind wird dir deine Liebe auf sehr herzlicher Weise danken. Lass dich nicht entmutigen. Sondern zeige ruhig mal deine Zähne und gebe deiner Mutter Grenzen die sie nicht zu übertreten hat.

Maxilein2  12.08.2015, 18:59

kann ich in Allem nur beipflichen, so ist es.

Schick du doch mal das Jugendamt zu ihr? Falls das nicht aufhört, geh zur Polizei den das ist wirklich Erpressung. Dafür, das sie falsche Sachen dem Jugendamt erzählt kann sie ins Gefängnis gehen!

969669  12.08.2015, 18:41

Sie hat überhaupt kein recht! Das einzige, was sie muss, ist dir Unterhalt zu zahlen bis du 25 bist!!

ingrita
Beitragsersteller
@969669

jop.eben...frage mich wo sie das hernimmt und wer ihr erlaubt mit mir so umzugehen.sie schckt meine schwester vor rund um die uhr,dass sie fragt wies kleinem geht.was er macht..ich fühle mich als wäre ich weis snicht was.es ist echt unangenehm und dann gleich ausdrücke wenn ich sage du so geht das nicht.das geht echt nicht.

es sollte ihr endlich jemand sagen wie sie in dem moment mit mir also ihrer tochter umgeht.sieht das niemand?

meine freundin meinte nur ich sol mich nicht aufregen spätestens am sterbe bett kommt die einsicht ....

969669  12.08.2015, 18:38

Das ist noch viel mehr als Rufmord. Das ist auch noch Verleumdung und Falschaussage, falls ihr vor Gericht geht. Es ist abartig, seiner Tochter so etwas zu erzählen!

ingrita
Beitragsersteller
@969669

ich hoffe sie hört dann auf.es ist so krank .ich vermute auch dass ihre nerven nicht in ordnung sind.meine oma meinte zu ihr vor jahren du bist nicht normal du musst zum psyxchologen.und sie meinte da gehe ich schon hin..ja das ist krass :( und mir tut es auch sehr weh wie sie zu mir ist.bei ihr bin ich ihr kind nicht aN erster stelle..was will sie mir denn erzählen?

969669  12.08.2015, 18:37

außerdem würde ich bei so einer S******e als Mutter auch den Kontakt abbrechen. So einen Umgang fande ich für mein Kind nicht gut!

ingrita
Beitragsersteller
@969669

eben das habe ich.was tut sie?erpresst mich.du hast recht..sie sagt du musst mir über dein kind alles sagen ich hab das recht.ich weiss nicht woher sie das hat aber ich bin nicht dazu verpflichtet der oma meines kindes das die mutter beleidigt auch noch aufzuklären und infos mitzuteilen.das ist ne frechheit..

ingrita
Beitragsersteller

ja das ist echt schlimm.wenn sie mich nicht gewollt hat hätt sie mich abtreiben können.ich verstehe nicht wie man versucht tipps zu geben die unnötig sind und ihr eigenes fleisch und blut also mich ihre tochter nicvht lieben kann.das werde ich tundachte auch daran es ihr so zurück zu zahlen....das weiss ich.das ist rufmord.das ist echt furchtbar.wie kann man nur dem eigenen kind sowas antun...meine freunde schütteln da nur den kopf..bin doch ihr kind..