Sidecut: Wie weit würde ihr maximal gehen und was findet ihr am schönsten?
Möchte ja selber schon lange einen Sidecut, 360° Undercut oder vielleicht sogar Mohawk, aber hab mich bis jetzt noch nie getraut. Gestern haben hab ich mir mit zwei Freundinen alte Youtube Videos angeschaut, und eins davon hat uns schon ziehmlich getriggert, das wir es vielleicht doch gemeinsam irgendwas in der Art machen.
Bitte stimmt in der Umfrage erstmal für das Bild, bis zu dem ihr maximal gehen würdet. Falls ihr etwas anderes schöner findet, schreibt es bitte als Kommentar. Falls ihr zum Beispiel Bild 4 am schönsten findet aber euch nur bis Bild 2 trauen würde, oder umgkehrt ihr euch bis Bild 5 trauen würde aber Bild 2 am schönsten findet. Oder irgendwelche anderen Vorschläge habt.
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
14 Stimmen
10 Antworten
So wie auf Bild 2/3 hatte ich es letztes und vorletztes Jahr. Von der Grösse her.
Hab meistens mit dem kleinsten Aufsatz auf 1,5mm nachrassiert und auf so vielleicht 8mm nachwachsen lassen.
Zweimal hab ich es auch mit dem Nassrassierer blank rasiert, da hat mich mein Exfreund überredet. Das Gefühl war irgendwie geil, aber hat irgendwie komisch ausgesehen. Und sonst fanden es auch niemand so toll.
Aber weil du gefragt hast wie weit ich gehen würde: Wenn es sein müsste und mir irgendwer genug Geld zahlen würde, dann schon bis Bild 5. Vielleicht ein bisschen weiter aber nicht viel.
Hast du das Video noch? Würde schon gerne sehe wieviel Hare da auf der Seite noch übrig sind.
Okay, finde das Endresultat im letzten Video sieht schon noch gut aus, aber noch weiter würde ich dann nicht mehr gehen.
Aber so Bild 2/3 gefällt mir eigentlich am Besten, da kann man den Sidecut auch noch gut verdecken wenn man mal möchte.
Hey, es muss Dir gefallen, denn es ist Deine Frisur und wenn Du was machst, das Anderen gefällt, Du aber nicht voll davon überzeugt bist, dann wirst Du Dich ständig darüber ärgern, dass Du es anders gemacht hast als es Dir gefällt. Und man merkt, ob Du authentisch rüberkommst oder nicht. Das ist wichtig für Deine Zufriedenheit und für Deine Wirkung auf Andere. Bist Du nicht damit glücklich, siehst Du auch nicht gut damit aus. Also mach was Du selbst für gut empfindest, dann ist es auch gut für Dich. Da sich nicht alle Anderen gleich entscheiden, kannst Du es sowieso nicht so machen, dass es Allen gefällt. Wichtig bist dabei nur Du, denn es geht um Dich.
Seiten blank rasiert finde ich dabei am besten. Trau dich einfach. Versuche nicht es jedem recht zu machen. Man lebt nur 1mal...
Ob blank rasieren oder ein paar mm lassen ist eigentlich Nebensache, weil ein paar mm wachsen eh schnell wieder nach. Die Frage ist eher wie weit der Sidecut gehen soll.
Da könnte ich dann aber nicht so hoch gehen, weil sonst zu wenig Haare bleiben und das Volumen fehlen würde. Und bei einem einseitigen Sidecut würden vielleicht auch zwei Freundinnen mitmachen.
Machst es dir nur so kurz ,wenn deine Freundinnen mitmachen?
Vor ein paar Monaten hätte ich noch Bild 1 oder Bild 2 gesagt, aber nachdem ich selbst den ganzen Hinterkopf blank hatte würde ich sagen mehr als Bild 5.
Die zweite Seite würde ich bei dem Sidecut definitiv nicht mehr machen, aber den den Hinterkopf könnte man noch komplett machen.
Hatte einen Iro, fand ich schön.
Beide Seiten wären mir eigentlich eh lieber weil ich irgendwie "Symetriefreak" bin, aber möchte sie von der Länger her schon lang lassen, und ich glaub wenn ich das an beiden Seiten mache, würde mir zuviel Volumen fehlen.
Videos sind auf Youtube:
https://www.youtube.com/watch?v=21yhqOJ3IjY
https://www.youtube.com/watch?v=f6VyB2OegwE