Sicherungskasten stinkt

3 Antworten

du hast irgendwo bei deinen Lichttastern einen fehler gemacht.

  • schalter statt Taster verbaut
  • wechslertaster falsch angeschlossen
  • "kurzschluss" am Taster

schalt noch mal ab, überprüf das dann sehen wir weiter...

lg. Anna

Katzenviech93
Beitragsersteller

Komischerweise war eine Buchse genau entgegengesetzt zu den restlichen verkabelt. Den Fehler habe ich jetzt behoben und nun bruzelt auch nichts mehr. Bin jede in Fragekommende Buchse durchgegangen.

Nur eine versteh ich nicht. Bei einer anderen Doppelbuchse, die je einen Taster für den unteren und den oberen Flur hat, passt etwas nicht.

Ist das Licht aus und man nimmt die Sicherung kurz raus und legt sie wieder ein, brennt das Licht. Macht man selbiges während das Licht brennt, bleibt das Licht aus. Jeweils einzeln für sich betrachtet funktioniert es wie es sein "soll" oben und unten. Sind beide aber angeschlossen, liegt folgendes Problem entweder oben oder unten vor. Je nachdem wie ich die Verkabelung ändere.

Ich würde die entsprechende Sicherung wieder ausschalten und dann einen Elektriker rufen denn es besteht sehr große Brandgefahr und wenn das Relais schon stinkt muss es wahrscheinlich ausgetauscht werden und das sollte ein Elektriker machen der auch die Messeinrichtungen besitzt.

P.S Fackel deine Hüte nicht ab

grüsse coolhome

Offensichtlich nicht wenn das licht immer an ist und ein Schalter nicht mehr Funktioniert

das mit Verkabelnung selber verpfuschen ist sowiso so ne Sache ...

Katzenviech93
Beitragsersteller

Mir ist klar, dass da irgendwas falsch angeschlossen sein muss. Mit richtig sitzen meinte ich das keine Drähte in den Dosen offen liegen oder aus den Steckern rausgeflutscht sind.