Sicherung PDFs iBooks auf Windows-PC?

2 Antworten

Ok, habe das Problem gelöst:

Ich habe einen Freund kontaktiert, der ein Macbook hat, habe mich dort mit meiner iCloud eingeloggt und die PDFs auf den Mac synchronisiert. Dann habe ich einen versteckten Ordner auf dem Mac geöffnet (nur durch das Terminal zu öffnen: open ~/Library/Mobile\ Documents/iCloud\~com\~apple\~iBooks/Documents) in welchem sich die PDFs befanden, welche ich dann auf einen USB-Stick ziehen konnte.

Auch nach mehreren Stunden Suche, habe ich keine Lösung gefunden, welche ohne den Besitz eines Macs auskommt. Das ist Apple -_-.

Ich hoffe meine Lösung hilft anderen, da ich viele Leute in Foren gesehen habe, welche das gleiche Problem haben.

Beste Lösung: Nicht iBooks, sondern einen anderen PDF-Reader verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kannst du auf dem PC im Browser iCloud.com aufrufen und die PDF-Dateien aus iCloud Drive herunterladen?

msch5
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort :). Leider habe ich das auch schon ausprobiert, sowohl über icloud.com, als auch über das iCloud Programm für Windows. Erneut sind nur die gekauften Bücher, nict jedoch die kostenlosen PDFs verfügbar. :(